x60 oder x41?

HelmutT

New member
nachdem ich von einem Freund für ca. 10 Tage ein x60s hatte habe ich mir einen x31 zugelegt.
Mit dem TP bin ich grundsätzlich zufrieden. Da ich aber das x60s zuvor in der Hand hatte muss ich jetzt feststellen, dass das x31 doch ein wenig schwer ist.
Jetzt meine Frage an Die, die schon mal zwischen dem x60 und x41 vergleichen konnten :
Eventuell würde ich ein x41 kaufen, wenn die Verarbeitungsqualität gegenüber des x60 merklich besser ist.
Da ich nur mit Office, Internet arbeite und ab und an mal einen Film anschaue ist die Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig.
Wichtig für mich ist die Verarbeitung und das Gewicht...

Dann wirst Du ein X41 nehmen müssen ...

Ich hab' eines und bin zufrieden.
Mit 1,5 GB RAM und ohne Symantec NAV läuft das ganz ordentlich.

Hier im Forum wurde aber bezüglich der Performance schon genügend gepostet.

Bei der Verarbeitung dürfte es schon schwierig werden zwei Notebooks zu vergleichen - denn man muß die einzelnen Teile und zuletzt ihr Harmonieren berücksichtigen.

Was mich am X41 trotz des besseren Gesamtbildes stört:
Am Deckel sind abstehende gerippte Kunststoffteile (bei früheren X2-Modellen waren die Abdeckungen der WLAN-Antenne bündig mit der übrigen Oberfläche);
bei den X4-Modellen kann man mit den Teilen an einem Beutel oder der Tasche, in der man das ThinkPad verstaut, leicht hängen bleiben - dann wird etwas abbrechen.

Ein X6-Modell hatte ich noch nicht in Händen.
Aber das rückseitige Überstehen der UltraBase (bei Verwendung von kurzem Akku) ist für mich ein Nachteil.
Beim X41 hat man ThinkPad und UltraBase wie ein Gerät in der Hand.

@HelmutT

Du bist doch wirklich lange genug um Forum unterwegs um zu wissen das sowas in die Rubrik "Kaufentscheidung" gehört, oder?

tüte

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben