X60 oder doch nicht

Dirk S

New member
Hallo Leute,

ich habe die Anmeldung geschaft. Noch nie so lange gebraucht.
Aber das nur am Rande (um mich gleich beliebt zu machen).

Ich brauche eine neues Notebock. Bisher hatte ich immer nur so dinger von HP (omnibooks). Schwer, lauter Lüfter, nicht besonderst gut verarbeitet.

Jetzt soll was kleines her. Ich hatte mir eigentlich ein X60 mit 1GB Ram ausgesucht. Doch wie ist es in der Praxis?
Ich benötige das Notebook um ein CRM zu betreiben. Mails zu schreiben und im Internet surfen. Da ich es geschäftlich verwende und im Außendienst bin, dachte ich an was kleines.
Ich sitze aber auch zwei mal die Woche am Schreibtisch um Termine auszumachen. Die T modelle haben alle kürzere Acculaufzeiten.
Wie laut und wie oft laufen die Lüfter so an?

Ach so, hat schon mal jemand Linux, speziel Debian oder Kubuntu drauf laufen lassen?

Da ich unterwegs auf ne CD Abspielmöglichkeit nicht verzichten will, wollte ich mir einen ext. DVD Brenner (USB oder Firewire) zulegen.

Danke und Gruss

Dirk

Ich habe nur das X60s, kann dir also zum X60 nicht so viel sagen.
Die Akkulaufzeit vom X60s ist schon mit dem kleinsten Akku echt genial..sind zwar nur knappe 3 Stundne, aber für 2000mAh schon echt heftig. Mit dem großen Akku kommt man ja auf bis zu 8 Stunden.
Ein Laufwerk macht sicherlich Sinn, ich hätte nicht gedacht, wie wichtig es ab und zu ist. Habe mir deshalb ein 3,5" Laufwerk neben das X60s gestellt, abernur für den Fall der Fälle!
Von der Größe her bin ich echt beeindruckt, wenn ich meinen alten 15,4" FSC Brocken sehe, bekomme ich Angst....früher habe ich das Ding jeden Tag dabei gehabt...das X60s verschwindet fast in der Tasche...
Ich denke mal, dass 1GB Arbeitsspeicher schon sinnig ist...ich habe 1,5GB ... habe von 512MB aufgerüstet, da mir die Kiste bei vielen Tasks zu langsam wurde....

Zu Linux kann ich dir absolut nichts sagen! Ach jo, die Tastatur ist göttlich - da macht das Schreiben direkt wieder Spaß...kein Vergleich zu meiner alten FSC Tastatur...
Der Lüfter bei mir ist eigentlich nie an, es kann auch sein, dass ich ihn nicht höre - auf jeden Fallist er mir noch nie negativ aufgefallen!

Wenn ich IBM richtig verstanden habe, dann ist das X60s das mit dem L Prozessor und das X60 mit dem T?

x60s is low voltage und x60 ist normaler prozzi

das x60s ist allerdings auch vom gehäuse anders, denn es ist dünner

Lt. dem Laden wo ich mir das X kaufen will, haben die beiden Prozessoren T2400 und L2400 die gleiche Leistung wenn auch unterschiedliche GHz Angaben.
Die bieden den T2400 mit nem 8Zellen Accu an. Beim Xs muss ich noch einen 8Zellen dazu nehmen.

Wie macht sich einen schneller drehende HD in der Leistung aus. Bringt das viel mehr?

man merkt wenn eine eine festplatte mit 7200 upm drin hat....im vergleich zu einer mit 5400!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben