X60 geht beim Starten seit BIOS Update einmal aus

robbitop

New member
Themenstarter
Ich habe heute ueber das Thinkvantage Update Utility ein BIOS Update durchgefuehrt. Seit dem schaltet sich das Thinkpad X60 nach 1 sek aus, wenn ich es anmache. Beim 2. Start geht es normal an. Was koennte die Ursache sein? Akku ist voll und es passiert bisher immer im Akkubetrieb (Steckdose habe ich noch nicht getestet)

Wenn ich den Akku drin habe, startet er inzwischen gar nicht mehr und beim AC Modus scheint alles zu funktionieren wie es soll. Tue ich den Akku hinein und nutze das Stromkabel, geht das Thinkpad nach wenigen Windowsminuten einfach aus.

Was koennte das sein? Der Akku ist uebrigens brandneu (habe den auch erst seit gestern - 8 Zellen Sony hergestellt Maerz 2006).

mal F9 im bios versucht ?? bzw. wieder das alte aufspielen ?

ich würde mich über die Garantie anmelden und das Notebook einschicken.... das Update ist letztendlich auch über Thinkvantage gelaufen

...auf keinen Fall einfach das alte BIOS wieder drüber bügeln!!!

Ich denke, der Vorschlag von hja, sich erst mal an den Service zu wenden, ist am vernünftigsten. Ein BIOS-Downgrade beinhaltet immer die Gefahr, dass Dir Reste des neueren BIOS erhalten bleiben. Von daher würde ich "never ever" ein BIOS-Downgrade machen, solange es andere Alternativen gibt. In Thinkpads.com findest Du einige Leute, die bei T43ern ein downgrade gemacht haben (ich glaube es war wegen des 2010-Fehlers) und die es sehr bereut haben.

Tja ist die Fragwe, obs nicht an dem neuen Akku liegt. Mein X20 hat mit nem kaputten Akku auch oftmals yiemlich rumgesponnen, yumal die Zellen von SONY sind. Ich beobachte das Verhalten jetzt erstmal. Ohne Akku startet das Ding wie gesagt korrekt. Jetzt habe ich den Akku waehrend des Betriebs reingesteckt und auch keine Fehler.

ja ok... ist aber kein Zustand.... und solange Garantie drauf ist... dafür hast Du ja auch bezahlt.... der Akku ist ja auch Original (?)... so lade mal die Garantie-Akku Utilitie herunter.... evtl. ist der Akku auch reif für eine Rücksendung...

natuerlich original. Soweit ich weiss gibt es noch gar keine 3rd Party X60 Akkus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben