X60 Gehäuse gebrochen, was tun?

Doris 9020

New member
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
3
Hi,

bei meinem X60 ist bei einem der Schaniere das Gehäuse gebrochen, ist zwar kein Problem, stört mich jedoch. Gibt es (Spezial) Kleber für den Kunststoff, oder kann ich z.B, Sekundenkleber verwenden?

LG Doris
 

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.538
wie bekommt man das hin, dass bei einem X60 das Gehäuse bricht? 8o

Es gibt in von den Herstellern speziellen Kunststoffkleber, ich habe den von Pattex und bin recht zufrieden damit.
 

JetroNick

New member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
1.544
Hallo Doris,
also Senkundenkleber kannst dir sparen!

Der ist sehr Spröde und wird wider brechen, außerdem recht aggressiv,
das Kunstoff würde sich weiß verfärben!


Also man könnte 2-Komponenten Kleber (Kunstharz+Härter) und Glasfaser oder Kohlefaser Rovinge nehmen, das würde dann auch 100%ig halten.

Allerdings hat sowas nicht jeder zu Hause, evtl. kennst du ja ein Modellbauer,
der dürfte das haben!


Gruß
Jetronic
 

tgraupne

New member
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
2.008
Ich finde die Idee mit dem 2- Komponenten Kleber gut, jedoch geht mir das mit der Glasfaser etc ein bisschen zu weit =)

Das könnte man ja dann auch nur innen anwenden, da es sonst nicht besonders schön assieht.

Aber auf jedefall das X60 vorher komplett zerlegen, damit du nur noch das Gehäuseunterteil hast und gut an alles rann kommst!
 

JetroNick

New member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
1.544
ja auf jeden Fall zerlegen! Da hast du recht!


Nunja, wird auch ohne Glasfasern kleben, allerdings um die Spannungen vom Gehäuse vernünftig abzutagen, würde ich darauf nicht verzichten wollen.

Ich hab das bei einem T23 schon mal so gemacht, ging recht gut, und hält immer noch ;)

Man sieht den riss auch nicht, allerdings muss mans vernünftig fixieren und über nacht, (je nach Kleber) schön aushärten lassen!


Evtl. bekommt man ja auch irgendwo nen Ersatzteil,
dann brauchst nix kleben!
 

Doris 9020

New member
Themenstarter
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
3
Hi,

nachdem das Teil mein Firmennotebook ist (anzunehmenderweise hat ihn die Putzfrau wohl fallengelassen) kann ich keine großartigen "Experimente" unternehmen.

2 Komponenten Kleber habe ich hier und werde es damit versuchen, über Nacht mit einer Zwingen befestigen und hoffen, dass man nicht mehr viel davon sieht.

Ärgerlich ist die Sache schon, v.a weil ich sehr auf das Teil aufpasse und dann sowas X( andererseits kommt mir das X60 wesentlich filigraner als meine anderen Thinkpads vor (T23, bzw T43) nicht nur weil es wesentlich kompakter ist...
 

simlan

New member
Registriert
30 Apr. 2008
Beiträge
670
Garantie hasste wahrscheinlich nimmer,oder?

Du kannst auch ne Zwei Komponenten "knete" nehmen ist so ziemlich das selbe aber einfacher zu verarbeiten .Musst halt weniger nehmen da die Knete dazu verleitet zuviel zu nehmen und dann stimmt eventuell das Maß nicht mehr. So geschen bei meinem Kleiderständer *lol*

Btw: die Knete gibts in fasst jedem Baumarkt
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben