X60 Festplatte bleibt stehen

capoholgi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meine ca. drei Monate altem X60.
Die Festplatte bleibt wilkürlich stehen. danach kann ich nur noch über die Einschalttaste das Laptop zwangsabschalten und dann neu Booten.
Es passiert einmal, oder mehrmals am Tag. Habe den Rechner schon compl. neu Installiert, sprich mit der originalen Backup-Software.
Es ist auch egal ob das Gerät ruig steht oder ich es in der Bahn benutze.
Das kann nach 1 Std. sein kann aber auch nach 5 Std. passieren.
Kennt das Problem jemand, oder muss ich es zum Hdl. meines geringsten Vertrauen bringen??
Gruß Holger

das problem kann auftreten, wenn die festplatte ihren geist aufgibt, in deisem falle heißt es für dich dann garantie ;)....oder der controler treiber macht probleme, hatte das mal bei ienem IDE controler, dort hat sich die HDD einfach neugestartet... was schon komisch, mit neuen treibern wurde es behoben...

um ein hdd problem auszuschliessen geh mal in den downloadbereich bei www.hgst.com und saug dir "drive fitness test". da nimmste dann den advanced test oder so. schreib dir das ergebnis auf und ruf beim support an. die wissen dann anhand des fehlercodes ob die hdd im sack ist oder ob es eine andere komponente wie z.b. der hdd controller oder gar etwas anderes sein kann.

Wie kommst Du darauf dass es an der HDD liegt? Wenn diese keine Geräusche macht, ist es in der Regel ein anderes Problem. Wie äußert sich das Problem genau? Stürzt der Rechner ab, oder kann der Laptop nicht mehr auf die HDD zugreifen?

mach auf jeden fall den hdd fitness test, wenn es nämlich nicht an der hdd liegt, ist es meist der ram.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben