X60 ersetzen durch IPad oder neueres X-Model

Friso

New member
Registriert
13 Nov. 2011
Beiträge
19
Hallo,

ich bin durch euch vor einigen Jahren an ein x60 gekommen mit dem ich lange sehr zufrieden war. Mittlerweile ist das Gerät aber doch ziemlich langsam und ich würde es gerne ersetzen.

Derzeit bin ich für eine Woche auf einer Tagung in den USA und könnte hier ein Ipad Mini für umgerechnet 230 Euro bekommen. Ich bin zwar alles andere als ein Apple Beführworter, aber für den derzeitigen Haupteinsatzbereich des x60 ("Sofa-Laptop")wäre ein iPad der ideale Ersatz.

Allerdings ist auch mein Arbeitsrechner (DELL) ziemlich am Ende und nun bin ich am überlegen, ob ich mir nicht besser doch noch mal ein neues kleines TP kaufe, welches dann beide Geräte ersetzt. Ich tendiere gerade zu sowas wie das x201 oder x220. Habt ihr Empfehlungen? Sollte nach Möglichkeit nicht mehr also 350 Euro kosten.

Was mich am x60 gestört hab: Hauptsächlich die Display Helligkeit
Was schön wäre: Wenn man auf dem neuen X...auch mal ältere 3D Spiele spielen könnte (ist aber kein Muss), SSD wäre schon schön :)

Gebrauchtkauf ist bei dem Budget wohl die einzige Lösung (hab ich aber kein Problem mit).


Also ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet!
 
Hey,

du musst bedenken, dass du bei einem iPad, welches du in den USA kaufst ggf hier in Deutschland noch Zoll gebühren zahlen musst. Ich kann aus erfahrung sagen, dass es einfach nicht möglich ist ein Laptop mit einem Tablet zu ersetzen.
Ich habe mir ein iPad für die Uni gekauft und es ist echt nicht das wahre im Vergleich zu einem Laptop.
 
was hast du denn mit dem neuen X vor (Programme, Anwendungsszenarien)? "Tagung" impliziert auch Protokolle/Mitschriebe?
wie oft bist du damit unterwegs? welche Displayauflösung bevorzugst du?
 
Also, da mein Dell Latitude (Arbeitslaptop) nun auch den Geist aufgibt, wird das Gerät wohl sehr viel genutzt (pendel 3-4x / Woche mindestens mit dem Zug). Da wäre geringe Größe und lange Laufzeit meine oberste Priorität. Es sollte also v.A.ein Office-Laptop sein. Wenn es das eine oder andere Spiel kann, wäre das aber auch schön. Das spricht dann wohl für die Ivy-Bridge Serie wegen der integrierten Grafik, oder? Außerdem wird es dann noch abends als "Sofa-Laptop" verwendet. Somit doppelte Belastung.
Zum Thema Display-Auflösung: Hab da nicht so die Erfahrungen, aber mein Thinkpad x60 hat mich Sicherheit nicht die höchste Auflösung. All zu klein mag ich es jedenfalls nicht, also FullHD muss nicht sein (für Filme hab ich nen HTPC)

Hatte jetzt auch noch das Dell 6230 gefunden. Gebraucht etwas teurer, aber da könnte ich dann auf der Arbeit meinen Monitor mit integrierter Dockingstation weiter verwenden (sofern sich zwischen den Laptops am Docking-Systems nichts gravierendes gändert hat).
 
das hört sich stark nach einem X201 an; 12" Bildschirm hat 1280x800 Auflösung und ist von der Leistung her mit Reserven ausreichend; Ivy Bridge gibts erst mit dem Nach-Nachfolger X230, das ist aber bei einem Budget von 350 € nicht drin; beim X201 reichts dann auch noch zu einer SSD; evtl. ginge auch noch ein sehr günstiges X220
 
ooch Nobby, auf das hatte ich auch schon geschielt ;)
habe aber kein grünes Licht von meiner Auftraggeberin
 
Solltest du dich noch in den USA aufhalten, so waere ein X220 inkl. Zoll locker drin. Schau dich einfach mal bei ebay um, craiglist, oertlichen Haendlern etc...

"ältere 3D Spiele" bedarf allerdings einer etwas genaueren Beschreibung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben