X6x x60 bekommt kein strom mehr rein

FLeXeN

Member
Themenstarter
Moin,
mein x60 bekommt kein strom mehr rein... Netzteil funktioniert (hab ich anderweitig angeschlossen und es funktionierte). Die frage ist nun, wie ich am besten vorgehe... Habs schon aufgeschraubt um zu guggn, ob der anschluss evtl sich von der platine gelöst hätte, aber der ist garnicht festgelötet, sondern eine einheit für sich. nun steh ich dumm da und weiss nicht weiter. irgendwer ideen ? das wäre der hit, da ich die alte gurke gerne wieder zum laufen bekommen würde...
grüße,
FLeXeN

Naja. wenn du den Stecker nicht erkennst wird es wohl auch vergebliche Mühe sein da mal mit einem Mesgerät ranzugehen....

Moin !

Schaue doch mal mit Taschenlampe und Lupe in die Buchse rein, ob sich dort nicht etwa eine Kontaktfeder weggedrückt hat.

(Diesen Fehler hatte ich vor Jahren einmal an einem Acer-Netbook)

LG Jü

leider nichts, kommen auch wie es sollen 20 volt am ende des steckers an der dann ins board rein geht... - - - Beitrag zusammengeführt - - - war ein wenig undeutlich formuliert, stecker habe ich natürlich identifizieren können, hab den auch soweit als fehler ausschließen können, da er die 20V wie gewünscht transporteiert...

Beschreibe bitte mal "mein x60 bekommt kein strom mehr rein" genauer! Leuchtet die Netzteil-LED, wenn das NT steckt? Wird ein Akku noch erkannt und geladen?
Wenn beides nicht, ist eventuell die Sicherung hinter DC-In (F10, 7A, Bild) durchgebrannt.
Die muesste sich in der Naehe des DCIn-Steckers befinden, eventuell auch auf der Rueckseite.

Gruss,
jal2

Gibt es evtl hier auch die beliebten sich lösenden Spulen in der Nähe der Ladeelektronik (sprich dort wo der Akkuanschluss in der Nähe sitzt)?
War ja immer sehr beliebt beim T2x

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben