X60 - an TV anschließen?

stefric

New member
Themenstarter
Über die Suche hatte ich keinen Erfolg....

Welche Möglichkeiten gibt es ggf. das X60 mit nem HD-TV zu verbinden? Mangels TV-OUT oder S-Video-Out (auch an der UB) wird das ja nix. Der Fernseher hat leider auch keinen VGA-Anschluss. Ansonsten alles was so derzeit Standard ist (HDMI, Scart, Chinch/Komponent).

Taugen solche Adapter was?! http://cgi.ebay.de/Profi-Scart-Stec...uterzubehör_Kabel_Adapter?hash=item335267ba7b

?!?!

vernünftigste Lösung dürfte die Dockingstation sein, Umwandler sind i.d.R. Müll

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=791401#post791401]vernünftigste Lösung dürfte die Dockingstation sein, Umwandler sind i.d.R. Müll[/quote]

Mit 'ner USB-Dockingstation mit eigener GraKa ja, die gibt's mit dig. DVI und/oder HDMI - mit der Ultrabase geht's halt nicht... nur VGA.

.

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=791401#post791401]vernünftigste Lösung dürfte die Dockingstation sein, Umwandler sind i.d.R. Müll[/quote]

Na die Docking hab ich ja; bzw. Ultrabase - doch die X6 hat auch nur den VGA-Ausgang....

s.o.

Da fällt mit noch ein... LAN/WLAN kann die Glotze nicht?

hier mal ein link zu USB2DVI-Adaptern; meine eigene Erfahrung bei Office-Anwendungen ist gut, allerdings gibt es beim Abspielen von Filmen Einschränkungen (bei mir Pausen beim Szenenwechsel)

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=791416#post791416]s.o.

Da fällt mit noch ein... LAN/WLAN kann die Glotze nicht?[/quote]

... leider nicht ....

[quote='pfälzer',index.php?page=Thread&postID=791432#post791432]Ich würde jetzt sowas mal vorschlagen:
EDIT: Dieses hier sieht sehr anspr...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267378805&sr=8-2[/quote]

Das klingt gut! Mit dem mitgelieferten HDMI-Adapter sollte es dann ja hinhauen?!?
Gedacht ist es, um das ein oder andere DIVX-Filmchen oder Videoload bzw. ITunes-Filme auf das Plasma-Teil zu kriegen.
Hab nen HD-Ready - also nicht Full-HD. Was wäre denn nun zu erwarten?! Was haben HD-Ready-Geräte für ne Auflösung?

Hier mal was zu HD Ready
Die meisten zurzeit verkauften Geräte mit „HD ready“-Siegel sind WXGA-Flüssigkristallbildschirme (LCD) mit Auflösungen von 1280 × 720 oder 1368±8 × 768 Pixeln bei 60 Vollbildern pro Sekunde, die Signale im Zeilensprungverfahren (576i, 1080i) erst umrechnen müssen.

Joa also ich vermute mal, dass die Filme laufen werden. Aber man wird es einfach ausprobieren müssen. Wenns nicht klappt kann man es ja wohl wieder zurück geben. "entsprach nicht den Vorstellungen"
Gruß

Ich denke, ich probiers mal.....
Vielen Dank euch! Ich werden den Fred hier ausgraben, wenn ich es getestet habe!!!

Da bin ich wieder!
Hier meine Rückmeldung. Habe das gekauft: http://www.amazon.de/Winstar-ANSCHL...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267378805&sr=8-2

Astrein. Macht das was es soll. Plasma-TV wird mit 1280x768 angesteuert; Filme über den VLC laufen ruckelfrei. Alle anderen bislang getesteten Anwendungen lassen auch nichts zu wünschen übrig! Selbst YouTube passt! Läuft zwar nicht im Vollbild - aber das krieg ich best. auch noch hin ;-)

Danke also nochmal für die Tipps!

Auf welcher Qualität laufen die Youtube-Videos? Und was ist genau das Problem bei Vollbild?

[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=806206#post806206]Auf welcher Qualität laufen die Youtube-Videos? Und was ist genau das Problem bei Vollbild?[/quote]

Auf gleicher Qualität wie die Filme z. B. über VCL. Also so gut wie eben die Vorlage ist.
Beim Vollbild über YouTube oder RTL-Now etc. läuft der Ton weiter - nicht aber das Bild. Dann wieder Vollbild beenden und es funktioniert.

Ich weiß nicht welche Grafik in deinem X60 drin ist, aber nimm mal lieber der KM Player.
Der nutzt, sofern vorhanden, auch die Grafikkarte zur Filmbeschleunigung.

den hab ich seit heute auch und der läuft 1a

hab die original treiber von displaylink installiert

hab nen samsung syncmaster 181t mit 1280x1024er auflösung dran

spiel youtubevideos flüssig ab auch im vollbild

spielt sogar meine 720p band of brothers folgen flüssig ab mit vlc

selbst 1080p läuft erstaunlich gut. gibts jedoch ab und zu paar ruckler grade wenn man nebenbei noch was anderes macht

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=806290#post806290]Ich weiß nicht welche Grafik in deinem X60 drin ist, aber nimm mal lieber der KM Player.
Der nutzt, sofern vorhanden, auch die Grafikkarte zur Filmbeschleunigung.[/quote]

Den kann ich aber doch nicht für die Streams über z. B. YouTube oder RTLNow nutzen??!

Hi,

ich hol den Beitrag mal hervor.

Hat jemand diesen Adapter (noch) im Einsatz?
Würdet ihr den heute auch noch empfehlen?

Gruß und Dank

würde mich auch interessieren. Evtl. hat ja jemand auch noch eine günstigere Lösung aufgetrieben.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben