X60 an 20" Widescreen Monitor? + (Würdet ihr noch eine 32bit only CPU kaufen?)

BeezleBug

New member
Hi
ich überlege ob ich mir ein gebrauchtes X60 mit Core Duo kaufen soll. Nun unterstützt diese CPU ja noch keine 64bit. Da mein Geld nich ganz so locker sitzt sollte das schon ne Weile halten und zumindest das Studium überstehen (so 3-5 Jahre). Was meint ihr wann kommen die ersten Programme nur für 64bit raus? Gibts schon Softwareschmieden die sich da irgendwie zu geäußert haben?

edit:
Mir ist nochwas eingefallen:
Kann man das X60 an nen 20" Widescreen mit 1600x1050 anschließen oder wird das Bild dann zu schlecht?

beste Grüße,
bb

Sofern du nicht auf ein 64 bit Betriebssystem angewiesen bist, sehe ich keinen Grund in Hinsicht auf Office Arbeiten, weshalb dass X60 nicht eine zeitlang reichen sollte. Willst du aber maximale Reserven, dann nimm dir gleich ein T61 mit 14 Zoll, ich bin auch SChüler und hab so eines. Das ist meiner Meinung nach portabel genug und der Bildschirm ist angenehm hochauflösend.

Klar ist das in Ordnung. Obwohl ich fast der Meinung bin, das der Core Duo auch 64bit kann.
Das konnten doch schon die Pentium 4 CPU´s... o_O ??

die fragen war ja ob man in zukunft 64bit nutzen MUSS

ich würd sagen nein. da bisher alle rechner 32bit waren wird wohl so schnell nix auf 64bit only produziert weil man sonst einfach zuviele alte rechner ausschliessen würde

genauere angaben kann ich dir ohne meine glaskugel leider nicht machen :)

Im Dekstopbereich dauert's wohl noch ein wenig. Im Serverbereich sieht das allerdings schon anders aus.

ja aber thinkpads stehen so selten im rack auch wenn sie in 1hu passen :)

2 Jahre wirst du noch denke ich ohne merkbare Einschränkungen das Gerät nutzen können. So schätze ich das ein, kann mich aber auf keine Belege oder sonstiges stützen. Und mit "merkbar" meine ich einfach, dass man sich etwas eingeschränkt in der Softwareauswahl fühlt etc.