X60 Akku Batterieanzeige blinkt gelb! Wahrscheinlich Ladeelektronik! Wer kann TIP zur Reparatur geben?

Snowman

New member
Themenstarter
X60 Akku Batterieanzeige blinkt gelb! Wahrscheinlich Ladeelektronik! Wer kann TIP zur Reparatur geben?

Hallo an Alle,

vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tip geben! Ich habe ein X60 bei dem mitten im Akkubetrieb auf einmal zweimal der Signalton zu hören war, und danach ein blauer Bildschirm ohne Text. Ausschalten war nicht mehr möglich, nur durch Entnahme des Akkus. Danach Neustart und alles schien wieder i.O.

Allerdings musste ich bei anstecken ans Netzgerät feststellen, das der Akku nicht geladen wird. Gelbe Akku LED blinkte alle 2 sec
Alles möglich ausprobiert, ohne Erfolg. Der Powermanager zeigte an das der Akku gut sei und geladen wird. Allerdings wurde der Akku nicht aufgeladen.

Hilflos wie immer einen neuen Akku bei Ebay gekauft und .... nüscht! Alles ist gleich geblieben.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip zur Reparatur geben? Oder was die Instandsetzung bei IBM kostet?

Danke schon mal im voraus

Hallo,

also es scheint mir, dass beide Akkus Noname Produkte sind? Ich habe vor kurzem einen bei Ebay gekauft und hatte ähnliche Probleme: Mein Laptop ging plötzlich aus obwohl er noch halb voll sein sollte, weiters blinkte es bei mir dauern rot.

Passt der Akku gut in deinen Laptop oder tust du dir schwer beim Einbauen, meiner ging nämlich fast nicht rein. Als ich aber einen original IBM bestellt habe, sah ich dass es auch anders geht: passte genau und lief wunderbar.

Also anscheinend sind die Noname Akkus wohl nichts für die Thinkpads, habe da im Kopf, dass das BIOS einige Akkus die nicht von IBM stammen nicht mag. Schau mal dazu in der Suchfunktion.

lg

Hallo

der neue Nonameakku passt wunderbar rein! Er wird auch vom Energiemanager erkannt. Der Alte Akku (200 Ladezyklen) ist ein Originaler!

Ich glaube nicht das es am Akku liegt. Außerdem hatte ich als ich den Ladefehler festgestellt habe noch 88% Ladung im Akku und die hat noch ca 3 Stunden gereicht.

Garantie :thumbsup: ! Wäre schön ist aber vor 4 Monaten abgelaufen! :cursing:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben