Hallo liebe Bastler,
bei meinem X60T ist die Displaybeleuchtung abgeraucht. :cursing: Zuerst Flackern der Helligkeit, dann links unten total heiß mit schwarzem Fleck auf Display, der bei Erkalten wieder zurückging.
Jetzt schwarz, man sieht aber im Licht dass das Display selbst noch funktioniert, also nur die Röhre defekt.
Hab das SXGA+ -Display mit der feinen Auflösung.
Dieser Fehler wurde in diesem Forum schon öfter beschrieben und ich hab mich durch die entsprechenden Forumsbeiträge durchgelesen - aber keinen rechten Überblick gewonnen, weil die Diskussionen wie üblich in alle Richtungen abdriften.
Ich würde gerne selbst reparieren - wer kann mir hier Tipps geben?
Reicht es, nur den Inverter 41W1468 auszuwechseln? Das wäre ja sehr günstig...
Oder ist die Röhre selbst kaputt, wenn ja, wo erhält man die? usw.
Danke für alle Tipps!
Korbinian
bei meinem X60T ist die Displaybeleuchtung abgeraucht. :cursing: Zuerst Flackern der Helligkeit, dann links unten total heiß mit schwarzem Fleck auf Display, der bei Erkalten wieder zurückging.
Jetzt schwarz, man sieht aber im Licht dass das Display selbst noch funktioniert, also nur die Röhre defekt.
Hab das SXGA+ -Display mit der feinen Auflösung.
Dieser Fehler wurde in diesem Forum schon öfter beschrieben und ich hab mich durch die entsprechenden Forumsbeiträge durchgelesen - aber keinen rechten Überblick gewonnen, weil die Diskussionen wie üblich in alle Richtungen abdriften.
Ich würde gerne selbst reparieren - wer kann mir hier Tipps geben?
Reicht es, nur den Inverter 41W1468 auszuwechseln? Das wäre ja sehr günstig...
Oder ist die Röhre selbst kaputt, wenn ja, wo erhält man die? usw.
Danke für alle Tipps!
Korbinian