X60 1706-CTO mit 4965AGN Wifi nutzen?

dertester

New member
Themenstarter
Hi,

ich hab spaßeshalber mal meine 4965AGN aufm alten Notebook ins x60 gesteckt und siehe da: Error gleich beim Start.

Hitze ist mir jetzt eigentlich weniger wichtig, aber ich würde gerne Wlan-n nutzen, da es hier Zuhause und eig. auf dem ganzen Campus verfügbar ist und 10MB/s besser sind als 2 ;D

Soweit ich bis jetzt rausgefunden habe bleibt mir nix anderes übrig als ein Bios-Flash nur hab ich da jetzt nur teils alte Infos gefunden und ich bin unsicher ob es dass nun wirklich passend für mein Gerät gibt.

Kann mir da jemand aktuelle Infos geben, bzw. andere Tipps geben falls ich was übersehen hab?

MfG
Tester

Hast du richtig erfasst, geht nur mit Zenders Bios Mod. In dem ist die Whitelist rausgenommen.

Ist im Endeffekt genau das selbe wie ein offizielles Bios update, nur eben mit Garantieverlust :) (wobei die wohl vermutlich eh rum ist).

Danke,

ich habe jetzt auf die schnelle nur einen Link hier ins Forum gefunden, wo die Links/Bios mehr oder weniger getauscht werden. Ne "offizielle" Anlaufstelle gibts da nicht oder?
Ist das Bios speziell für jedes Produkt oder reicht es eins vom x6x zu nehmen?

Melde dich da im Fred.
Es gibt keine "offizielle" Seite. Die Mods sollen nicht frei Verteilt werden, sondern über Links/Zugänge dorthin gesondert erfragt werden.

Jeder der sowas vor hat sollte wissen was er tut :)

Die Biosfiles sind jetzt auf einer Website auch vertreten.
Hab grad geflasht und mit der Karte gebootet, erfreulicherweise sind gleich 2 Antennenkabel gelegt ;D

Aber mal im Ernst: Der Flash dauerte ewig, ich hatt schon Angst und dann SOOOO Laut der Pieper am Ende, ich hab mich um die Uhrzeit halb eingexxx ;D

Übrigens ging mit dem CD-Image nicht, hab nen USB-Dos-Stick gemacht und von dort aus die flash2 ausgeführt. Musste auch im Bios noc Flash over LAN aktivieren O.o
----------------

Edit:
Karte läuft gut, 130Mbit angezeigt und nen Durchsatz von 5-8Mbyte/s, also 2x-3x zur alten.
Hab grad gelesen, dass mit nem 3ten Kabel die 300Mbit auch gehen sollten, muss ich dann mal son Kabel ausbaun aus dem Alten.
Temperatur ist okay, auch warm aber nicht mehr so heiß wie die Alte.

Kannst einfach eine dritte Antenne im Basecover "verlegen". Hat zwar nicht den optimalen Empfand wie im Displaydecker, aber is ja wurscht.

Zumal gehen die 300MBit jedoch auch nur in einem schmalen Bereich um den Access Point herum.

Du kannst auch diese Winkelantenne nehmen, die man um den rechten Karten-Slot drumrumlegen kann.

Das Kabel kann man - falls zu kurz - auch ein bischen verlängern. So habe ich in meinem X60 die 4965er Karte am Laufen.

Gruß

Hendrik

Okay ;D

Also drittes Kabel liegt im Deckel... aber was für eine Fummellei. Und besonders freundlich darf man da ja auch nicht sein :whistling:

Also geändert hat sich nix ;D es bleibt bei den 130mbit. Das liegt aber an der Karte die wohl nur 20mhz auf dem Standart unterstützt und laut einigen Foren so nur 144 MAX möglich wären. Hätt ich mal vorher lesen sollen ;D

Aber dafür ist vom Prinzip schon alles verlegt, falls irgendwann doch mal was besserers reinkommt. :D

Vielen Dank für die Hilfe ansonsten, hat alles wunderbar geklappt!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben