X60 1706-85G: WWAN/UMTS nachrüstbar?

Diet

New member
Themenstarter
Moin!

Gibts bei obigem Gerät die Möglichkeit, eine WWAN/UMTS-Karte nachzurüsten? Eine Antenne ist dort vermutlich noch nicht verbaut, oder? Das Gerät stammt von Mai 2006.

Danke und Gruß,
Diet

nicht so ganz korrekt. x60 haben eine externe antenne rechts am display

Danke für den Hinweis ;)
Habe natürlich vorher gesucht - nur nicht nach "nachrüsten" sondern nach "nachrüstbar". Außerdem nach "WWAN" und "UMTS" ...

@mike71: die Antenne hab ich natürlich nicht dran. Da ist so eine Art Kleber drüber.

Ich seh schon, das wird nix. Oder zu aufwendig.

Danke, Gruß und ein schönes Wochenende,
Diet

Die erste Frage ist, ob der zweite Mini PCIe Steckplatz überhaupt vorhanden ist. Die zweite Frage ist, ob der SIM Schacht existiert. Fehlt eines von beiden, dann wird das mit internem UMTS nichts.

Die Originalantenne kann man im Prinzip in den Displayrahmen einbauen. Dadurch geht die Herstellergarantie flöten, doch es geht.

Eine UMTS Karte für Cardbus ist die stressfreie Lösung.

hi,
mit meinem link wollte ich dir eigentlich die möglichkeit aufzeichnen das du die antenne einfach unter die tastatur/bezel legen kannst,
was ja im anderen thread beschrieben ist und nutzbar umgesetzt/getesstet wurde.

ich persöhlich rate von dem ab respektieve würde nie eine wlan antenne nehmen um WWan zu betreiben. mit einer WWan antenne aber sicher eine praktikable lösung
um die garantie nicht zu verlieren.

der "kleber" rechts an deinem display ist die aussparrung für die WWan antenne, das plastickteil lässt sich von innen entfernen,
um so das antennen modul zu montieren. die anntenne selbst sitzt in einem abstehenden plastikteil und lässt sich rausziehen, so wie man das von alten radios kennt.
leider ist sie starr, wie die alten und nicht aus federstahl.

greeTz lyvi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben