X6 Ultrabase VGA-Signal schlecht!?

slinger

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute festgestellt dass das VGA Signal meiner Dockingstation nicht ordentlich geschirmt sein muss. Wenn ich meinen externen TFT an den VGA-Port der Dockingstation anschließe und auf 60Hz laufen lasse, wie üblich, habe ich ein Flimmern auf dem TFT.

Nehme ich das X60 aus der Dockingstation und schließe den externen TFT an den VGA Port vom Laptop selber an habe ich ein perfektes Signal! Ist das normal? Kann man daran was ändern? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Genutzt wird ein Ubuntu 8.04 wobei das wohl egal ist...

Für Feedback wäre ich dankbar!

Hallo,

Du hast leider total recht. Die X6 Ultrabases machen nur Ärger mit dem VGA Signal. Es gibt wirklich nur sehr wenige Displays die mit dem Signal-Schrott der Base umgehen können und kein schwimmendes Bild anzeigen.
Ich habe kaum einen User in meiner Betreuung der mit den X6 Bases dieses Problem nicht hat. Leider hilft auch kein gutes (dickes) Kabel um dieses Problem zu beheben. :(

Das ist das Problem. Das Kabel was ich habe ist total top. Hat eine sehr gute Qualität jedoch hilft es leider nicht. Bis jetzt habe ich mir was für Linux zurechtgeschummelt was den Effekt fürs Auge verschwinden lässt. Ich finde es trotzdem für ein IBM Produkt echt unter aller *piep* . Wenn die Schon kein DVI anbieten denn sollten sie doch in der Lage sein VGA ordentlich umzusetzen?!?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben