X41Tablet Fragen über Fragen ...

Ulti

New member
Themenstarter
Hi,

so bin mir noch nicht sicher ob es ein T4x wird oder ein X41 aber zur Zeit tendiere ich eher zum X41 Tablet, da ich für's Studium was für jeden Tag brauche ;) !

Meine Fragen:

1. Was haltet ihr vom X41 ?
2. Was haltet ihr von diesem Angebot ?
3. Benötigt man eine Vista Tablet Edition ? Wenn ja was für Extras hat diese ?
4. Wie läuft Windows Vista Business auf einem X41 mit Intel Pentium M 1,6 GHz und 1 GB RAM ? Wie sieht's mit Zanox (TV Streaming) und ClipInc aus ?
Mein T23 macht da leider schlapp ...
5. Was gibt es sonst noch bei einem Tablet Pc zu beachten ?
6. Was muss man beim Ram aufrüsten beachten ? Was ist maximal drin ?
7. Festplatten gehen nur 1,8 Zoll oder ? Gibt's da sonst noch was zu beachten ?
8. Was ist bei einer Englischen Tastatur alles anders ? Was ist von diesen Aufklebern zu halten ? Woher bekommt man diese ?
9. Was haltet ihr von diesem Angebot ?
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180240589547

Mfg Ulti and THX !

Die alten Modelle und auch die Konkurrenten lohnen sich angesichts der rutschenden Preise für x-Tablets nicht wirklich.

Herausragend gut war das Slate TC 1100 von HP, mehr als 500,- bei eBay wäre imho aber für die betagte Leistung vergleichsweise zu viel, für diesen Preis kriegt man es aber nicht. HP 2710p ist dessen Convertible Nachfolger, soll recht ordentlich sein, aber auch teuer. Tc4200 und Tc4400 sind solide Gerät, wären mir allerdings zu klobig.

Fazit: es bleibt eine Entscheidung zwischen x41t, x60t und x61t.

Hi,

TC 1100 fällt raus da 10,4Zoll und das reicht mir nicht ;) !
2710p ist zu teuer, da kann ich ja gleich ein X61T nehmen.

1.Wo sind vor allem die Vorzüge eines X Tablets gegenüber anderen Herstellern ?

2. Würdet ihr für 450€ bei einem X41 Tablet zuschlagen, wenn einem die Leistung reicht und das Festplattenproblem für 1Jahr durch die Garantie gedeckt ist und danach immer noch irgendwo bestimmt eine HDD auftreiben kann ?
Leider gibt es kein Angebot wie im Februar für 750€ ein X60t ...
bis jetzt habe ich nur Angebote deutlich darüber gefunden ...
Das Budget spielt bei mir eine wichtige Rolle ;) !

3. Ist es möglich seine Formeln später in das Education Paket zu kopieren und dann transformieren zu lassen ? Dann könnte ich während der Vorlesung mitschreiben und @home bei durchgehen das ganze nochmals überarbeiten, sodass ich eine saubere Musterlösung habe.
Gibt es sonst noch eine Alternative ?

4. Kann man sein geschriebenes durchsuchen ?

5. Was sind die Vorteile Vistas gegenüber der XP Tablet Edition ?

6. Wenn man noch eine Stift benötigt wie heißt dieser und wo kann man ihn kostengünstig erwerben ?

Mfg Ulti

ad 2.) bei 450 würde ich, sofern das Gerät in einem guten Zustand ist (äußerlich, Akku) zuschlagen. Betriebssystem sollte auch dabei sein.

Hi,

wie kann ich denn gut Formeln eingeben ?

Mfg Ulti

OneNote kann Handgeschriebenes durchsuchen. Allerdings ist das fehleranfällig. Auf Deutsch eher nicht wirklich zuverlässig. Ich finde es da besser, seinen Texten explizit Schlagworte oder Beschreibungen zu vergeben, die dann auch durchsucht werden, das geht dann auch zuverlässig. Formel kann man ohnehin nicht durchsuchen. Ein nachträgliches Konvertieren von Formeln will ich nicht ausschließen, ist aber viel zu äufwändig. Das Education Pack ist hier sicher auch nicht die Referenz (sondern eher MathJournal von xTthink, http://www.xthink.com/MathJournal.html). Unter Linux gibt es auch eine Reihe guter Lösungen (ich denke nach wie vor, dass das die bessere Lösung gerade für ein x41t ist).

Hi,

welche Möglichkeiten hat man um Vista Business ohne externes Laufwerk zu installieren ?

Am Besten vielleicht mit kleinem HowTo ;) !

Mfg Ulti

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben