X41t vs X60t

noctilux

New member
Hallo Leute,

ich benutze momentan ein T41, mit dem ich zwar insgesamt sehr zufrieden bin, welches ich aber demnächst an meine Schwester abtreten werde (sie braucht dringend ein Notebook).
Da ich ein Schüler bin und für mich eine handschriftliche Eingabe durchaus praktisch sein könnte (besonders z.B. in Mathe) schiele ich in Richtung eines gebrauchten Tablet-PCs (z.B. das X41t oder evtl ein X60t).
Ist der Aufpreis zum X60t notwendig oder reicht auch das X41 aus? Schön wäre es, wenn es etwa so schnell wie mein T41 wäre (1,6GHz, aber 1,5 wären auch OK).

Grüße und Danke im Voraus,

Martin

ist fast so schnell, allerdings ist die 1,8" Platte langsam (hat proprietären stecker und lässt sich daher nicht so leicht tauschen). Die x60t (haben 2.5" Platten) gibt es aber inzwischen recht günstig (ab 800,-).
Um das x41t schnell zu kriegen könntest Du ggf. auch Xubuntu drauf machen.

Hallo Leute,

inzwischen haben sich meine Anforderungen geändert... Da die Tablets wahrscheinlich ein Stück zu teuer sind, wird es nun entweder ein (gebrauchtes) T60 oder X60(s). Mein Preislimit wäre dabei 700€.
Mich reizen natürlich das geringe Gewicht und auch die lange Akkulaufzeit am X60(s) sehr, die zusätzliche Leistung im T60 ist, besonders da ich gerne und viel Bilder bearbeite, jedoch auch verlockend. Wie lang ist denn die Akkulaufzeit eines T60/61 etwa?
Folgende ebay-Angebote stechen mir gerade ins Auge:
T61
X60
Sind die Preise gut?

Danke im voraus,

Martin

Für Bildbearbeitung würde ich die Finger vom X60 lassen, das gibts nur mit XGA. Die X60-Tablets sind gar nicht mal mehr so viel teurer als 700EUR, zumindest gabs hier im Forum vor Kurzem eines recht günstig, und afaik ist bei den X60t SXGA möglich.

Ich lebe momentan eigentlich einigermaßen zufrieden mit den XGA meines T41. Mehr wäre besser, aber ich kann damit leben.
Ich bin, nachdem ich den "Programmthread" gelesen habe, nun doch wieder ziemlich Tablet-freundlich gestimmt...
Das hier:
X41
ist zu teuer, oder?

Danke,

Martin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben