X41T und Win7- Bluetooth Modul wird nicht erkannt

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Ich habe Probleme, mein Bluetooth Modul zum Laufen zu bringen - als Treiber hatte ich einfach die File von IBM genommen, obwohl Vista dabei stand und nicht Win7- Leider wird das Bluetooth-Modul nicht erkannt. Kann mir jemand bezüglich des Treibers helfen?
Mike

Da bedarf es gar keinen speziellen Treibers ... wenn man es über FN+F5 aktiviert, wird es von Windows 7 selbst aus auch automatisch erkannt. Oder funktioniert das bei dir nicht?

Leider erscheint da nicht einmal das Bluetooth Symbol!?!

hast du schon die software zu den Hotkeys installiert ?? -> Link

Schein noch nicht - bei meinem Tablet funktioniert das einwandfrei!

1.) Alle MS Updates drauf?
2.) System Update 4.0 von Lenovo installiert und ausgeführt?

Gruß Flexibel

Ok - im Bios ist es aktiviert bzw. war es schon zuvor.
Die Steuerung für die HotKeys sollte ja installiert sein, schliesslich funktionieren die Tasten, und es wird ja auch etwas angezeigt, eben, dass die Funkverbdingung da ist, leider erscheint im Auswahlfenster kein Bluetooth Button.
Mal sehen, was ich finde....

--------------------------------------

Oje - jetzt weiss ich wohl, was es ist. Erst jetzt, da ich gerne Bluetooth nutzen möchte, fällt mir auf, dass ich es vorher nie hatte! =)
Habe gerade die FRU P/N der Karte gegoogelt und gemerkt, dass ich nur eine Modemkarte verbaut habe. Mensch, das ist ja doof. Danke für die produktiven Tipps! Werde mich jetzt im Forum nach einer Modem/Bluetooth-Karte umsehen müssen. Sehe jedoch, dass keine Antenne verbaut ist - muss die unbedingt ins Display gezogen werden oder kann ich die da dann zwischen dem Ram und der Wlan-Karte liegen lassen?

Du brauchst die aus dem T43 - BMDC4 - ist halt was teurer als BMDC200 ;)
hast du einen Antenne Intern mit weißen Kabel verbaut ??
Suche auch noch ein Clearplate mit BT Symbol ;)

Sammelbestellung ??

Hab etwas geforscht und es soll wohl auch die BMDC-3 funktionieren. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben