x41t oder x61t?

bastian.becker

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Tablet anzuschaffen. Überlege nun, ob eher ein 41 oder 61.

Könnte ein x41t gebruacht (aber neuwertig) mit neuem Akku für 500 EUR bekommen oder ein x61t als Ausstellungsstück für rund 800 EUR.

Tablet wird genutzt um Notizen zu machen, Office Internet, mal ein Bild überarbeiten. Also keine grosse Anforderung an Leistung. Wichtiger eher eine gute mobile Nutzung.

Was würdet Ihr empfehlen? Lohnen sich die 300 EUR mehr?

Willkommen im Forum.

X61t rechnet schon sich aus folgenden Gründen (bei dieser geringen Preisspanne):
- Garantielaufzeit ist beim X61t länger
- X41t hat eine 1,8" HDD, die nachzubekommen wird immer schwieriger, alternativ wäre eine CF-Kartenlösung.

.

Mornsgrans Gründe sagen alles, es ist dann eine persönliche Gewissensfrage.

Habe diese Gedankenspiel auch durch und bin eindeutig zu dem Punkt gekommen: der Mehrpreis lohnt sich!

Dem würde ich mich auch anschließen, X41T ist zwar ein schönes Gerät, aber nach einiger Zeit wirst Du daran keinen Spaß mehr haben wegen der lahmen Festplatte.

Danke für die schnellen Antworten. Das mit der 1,8" Platte ist gut zu wissen. Denke das x41 ist einfach das ältere, Prozessor etc.

Was macht der Unterschied mit einer SSD aus(x41 mit SSD, x61 mit normaler Disk) ? Wäre dann finanziell das (fast) gleiche

ob sich für das gewünschte ein tablet überhaupt lohnt?
office, internet ist imho via normalmodus besser zu bedienen. bildbearbeitung kann ich nicht beurteilen.
notizen? in welchem ausmaß? ab und an n reminder?
wenn 3 punkte bei dir mit ja beantwortet sind, würde ich persönlich kein tablet nehmen. ausserdem ist standard dort 1024x768. gibt zwar sxga-tablet, aber das auf nem 12" tft. zu meinen bildbearbeitenden zeiten war sogar mein 15", bzw später 21" fast zu klein....
bin selber grade von nem t auf ein s wieder umgestiegen, weil ich die tabletfunktion nicht wirklich nutzte, (oder ich zu doof war ;) )

gruss
mike

zum gemütlichen Surfen im Sessel oder auf dem Sofa ist ein Tablet ideal. für Bildbearbeitung ist es perfekt.
für längere Textarbeiten wird der Laptop-Modus verwendet. Dafür hat man ja die Flexibilität.

Ich wurde auf jeden Fall das X61T vorziehen. Allein schon wegen des modernen Chipsatzes. Intel ist ziemlich faul was die Unterstützung älterer Chipsätze angeht.

[quote='bastian.becker',index.php?page=Thread&postID=530517#post530517]Lohnen sich die 300 EUR mehr?[/quote]

Definitiv, allein von der Leistung her. Hat das X61t noch Garantie, gibt es keinen Grund der für das X41t spräche.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben