X41t oder T42, T43?

JumpingUnlimited

New member
Hallo!

Ich bin Student aus Münster und habe überlegt, mir ein günstiges Notebook zuzulegen.
Ich hatte mal an ein Netbook gedacht, diese Idee aber verworfen (zu klein). Geblieben ist meine maximale Preisvorstellung von 400EUR.

Habe mich bei Lapstore mal live umgesehen und schwanke nun zwischen den Modellen X41t (380EUR, auch mit großem Akku) und dem T42 sowie dem T43 (ca 250EUR).

Anwendungszweck wäre in erster Linie Office und Internet.

Nun reizt mich das Tablet schon sehr, allerdings habe ich viel negatives über die Festplatte gelesen, zudem ist die CPU etwas langsamer (1,5Ghz zu ~1,8Ghz).
Hinzu kommt dann noch der Preisaufschlag von 100EUR.

Ich würde das X41t trotzdem nehmen, allerdings müsste die Geschwindigkeit annehmbar sein und das Teil insgesamt eben zuverlässig.

Im Moment arbeite ich mit einem AMD Sempron 3000 und 1,5GB DDR2 Ram und ner mittelmäßigen Graka und komme mit dieser Leistung gut aus.

Sooo.....ja danke schon mal im Voraus für die Antworten!

Grüße,
JumpingUnlimited

PS: SuFu und SuMA habe ich genutzt, so gut ich kann ;)

Edit: Eine lange Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, brauche das Teil, da ich am Wochenende oft in meine Heimat fahr, und auch da arbeiten muss ;)

[quote='JumpingUnlimited',index.php?page=Thread&postID=620847#post620847]Anwendungszweck wäre in erster Linie Office und Internet.[/quote]
Bei diesem Anwendungsspetrum sollten alle genannten Rechner
X41t, T42 und T43 ausreichen. Zusätzlich kommt auch ein X31
in Frage, das von der Größe her einem X41(t) ähnlich ist, aber
mit einer normalen 2,5 Zoll Festplatte auskommt.

Hier vielleicht noch der erste Schritt für eine Entscheidungsfindung:
12 Zoll Display und max 1,6 kg dann X-Serie
14 Zoll Display und >2 kg dann T43 oder T43

Wenn du die Stifteingabe vom Tablet nicht wirklich brauchst, dann nimm ein T42 oder T43, da kannst du wenigstens eine hohe Displayauflösung wählen und gute Festplatten einbauen. :)