x41t Error 0271 Date and time error neue Bios Battery? Wie? Wo? Wer?

x41tneuling

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab seit einiger Zeit beim hochfahren den Error 0271 Date and time error bei mir stehen. Hab hier nach gelesen und wie es aussieht liegt es wohl and der bios battery. Aber bekomm ich die her? kann ich die selbst einbauen? Kennt jemand in köln jemanden der das machen kann? und wieviel kosstet der spaß?

Da mein akku auch noch halb tot ist, ist die frage lohnt sich der aufwand. Würde das ding aber gerne retten da ich es über die zeit sehr lieb gewonnen hab :-)

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Die BIOS-Batterie liegt normalerweise unter der Tastatur.
In Anbetracht der tatsache, dass sie nur ein paar wenige Euro kostet, würde ich sie so oder so wechseln - selbst wenn das Gerät am Ende im Schrank liegt oder verkauft wird.

Da ich momentan nicht sagen kann, welche Batterie genau im X41t verwendet wird, würde ich an deiner Stelle folgendermaßen vorgehen:
1. Notebook umdrehen, Schrauben für die Tasta rausdrehen (sind entsprechend gekennzeichnet), wieder umdrehen, vorsichtig öffnen und Tasta rausmachen (im Zweifelsfall HMM zu Rate ziehen, sollte aber eigentlich nicht weiter schwer sein).
2. Im rechten Bereich ist die BIOS-Batterie, manchmal gelb ummantelt, meistens ist es eine Knopfzelle (also ca. Münz-groß).
3. Batterie raus machen, genaue Bezeichnung notieren oder direkt mitnehmen, ab in den nächsten Elektronik-Markt oder im Netz danach schauen.
4. Neue Batterie rein, Tasta rein, Schrauben rein, freuen! :)

Ist kein Hexenwerk, das schaffst du locker!
Viel Erfolg!
Gruß, Jonny

Vielen Dank Jonny,

habs direkt auf anhieb gefunden und mache mich gleich auf zum nächsten elektronikmarkt. ;-)

Beste Grüße
Sunny

Die Bucht ist dein Freund

http://cgi.ebay.de/BIOS-CMOS-Batter...5?pt=Notebook_Komponenten&hash=item3a61f5893f

Die sollte auch für das X41 passen.

Im Schrumpfschlauch verbirgt sich eine einfache CR2032 Batterie. Wenn Du keine zwei linken Hände hast, kannst Du dir auch so eine beim Elektrofachmarkt deines Vertrauens holen und die Kabel um löten. Kosten ca. 1-2 EUR, etwas Zinn und etwas Panzertape für die Isolation.

MfG
mawa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben