X4x X41 xp bootet von alleine hoch:-(

GCamjose

New member
Themenstarter
Guten Tag allen,hab seid längerem ein Problem mit meinem Thinkpad X41 2525-F8G mit einem Betriebssystem xp Pro.
Der Rechner fährt nach runter fahren nach 2-3 Sekunden von alleine wieder hoch,neu Installation hat auch nix gebracht im bios finde ich nix was damit zu tun haben könnte.
Es ist spielt keine Rolle ob über Akku oder strombetrieb,fährt immer alleine hoch nach runter fahren.
Würde euch bitten wer da eine Lösung hat mir zu helfen.
Bedanke mich im Vorfeld bei euch!!!
Mfg

Ist die BIOS-Batterie vllt. leer oder kurz davor? Kann schonmal vorkommen, dass der Rechner sich dann komisch verhält.

Den mache ich mal eine neue rein.
kann man die einfach tauschen oder muss man da was beachten?
vielen Dank

...und wenn der Batterietausch nichts bringt, dann zurück zu Verkäufer damit. - "Riecht" nach einem Boardschaden.

So ein ähnliches Phänomen hatte ich auch am Desktop PC nach Einbau einer Grafikkarte. Richtige Lösung hatte ich nicht wirklich aber Google sagte Windows hätte eine Option "nach Absturz neu starten". Daher vermute ich, dass etwas beim Signal "mach mal Schluss, ich will runterfahren" abstürzt.

Schau mal in die Windows Ereignisanzeige. Mit etwas Glück hat sich der Schuldige dort verewigt.

Guten Morgen allerseits und Danke für eure Antworten.
Das mit zurück zum Verkäufer kann ich Knicken,habe mein x41 for 7 Jahren gekauft,der wird mich höchstwahrscheinlich aus lachen;-).
Die windows Energie Einstellung kann trotz neu Installation vorkommen?
Besten dank an alle.

Hallo und danke allen die mir tips gegeben haben,besonderen Dank an kristatos habe eine neue eingesetzt die heute Mittag dank Post angekommen ist.
und siehe da Laptop bleibt aus hehehe;-)
Besten dank noch mal,Top Leute hier unterwegs!!!
Tread kann geschlossenen werden.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben