x41 tablet?

zaibaer

New member
hi!!!

habe mir ueberlegt meinen alten t30 in rente zuschickn und mir nen x41 tablet zuzulegen.
studiere bioingenieurwesen und muss daher staendig skizzen und dergleichen waehrend der vorlesungen erstellen und dann daheim einscannen und da dachte ich mir n tablet waere da ganz nett.

ist das x41 empfehlenswert?
auf was sollte ich achten?
wie ist die tatsaechliche akkulaufzeit?

danke im vorraus!!

mfg zaib

[quote='zaibaer',index.php?page=Thread&postID=513102#post513102]habe mir ueberlegt meinen alten t30 in rente zuschickn und mir nen x41 tablet zuzulegen.[/quote]
Von der Geschwindigkeit, gerade beim booten, kann ich den X41 Tablet gerade in einer Umgebung wo es sehr auf die Zeit ankommt nicht so empfehlen. Aber wenn er einmal läuft bin ich mit der Geschwindigkeit zufrieden. Für Excel, Word und FireFox ist die Leistung ok.

studiere bioingenieurwesen und muss daher staendig skizzen und dergleichen waehrend der vorlesungen erstellen und dann daheim einscannen und da dachte ich mir n tablet waere da ganz nett.
Das Zuhause einscannen ist nach meiner Meinung viel effektiver als es vor Ort auf einem Tablet zu zeichnen.

ist das x41 empfehlenswert?
auf was sollte ich achten?
wie ist die tatsaechliche akkulaufzeit?
Vor Ort für ein Studium wäre wohl ein X61 Tablet vorteilhafter der hat auch eine schnellere 2,5 Zoll Festplatte. Der X41 Tablet (mit langsamere 1,8" Festplatte) braucht zu lange beim booten. Ich würde Ihn nach Möglichkeit mit eingebauten Bluetooth nehmen. Mit dem großen gebrauchtem AKKU bin ich ganz zufrieden. Aber eine Laufzeit kann ich nicht angeben.

Gruß Flexibel

habe grad mein T30 in Rente geschickt und mein X41t steht hier :) quatsch einfach mal was drauf los...

Hab es mir auch hauptsächlich wg. der Uni angeschafft da in den Übungen immer wieder Skizzen ertsellt werden... und meine handschrift kann ich hinterher nicht mehr lesen.
Und grade zum pdf-Skripte kommentieren ist es sehr praktisch :)

Wollte ursprünglich ein normals x41 aber die 80 € mehr..
Bin sehr begeistert, die Stifteingabe klappt super... grade in Photoshop oder im freihandzeichnen macht es nur Spass :)

Nur das Ultimative tablet Tool, in dem man Tippen, Handschrift schreiben und zeichen kann suche ich noch..

Wegen der langsamen HDD.. also wenn Du die olle 40 GB von T30 gewohnt bist, hol Dir die 60 GB. Die ist etwas schneller als die 40 GB Version. Da fällt ein Unterschied nicht besonders auf, das X41 hat dann ca. 18 MB/s und das T30 hatte 22 MB/s...
Wenn man nun noch das IBM Image runterhaut und sein eigenes Tablet-XP mit nur wirklich notwendigen IBM-tools installiert ist auch das booten vertretbar.

Da ich im T30 aber ne 160 GB Samsung mit 46 MB/s hatte erscheint mir das X41 immer noch etwas träge.
Da gibt es ja noch die SSD Lösung, die auch bald zur Anwendung kommt :)

Beim kauf solltest Du evtl auf den Akku achten..ich hab nen 8-Zeller mit nur noch halber Kapazität.. ist schon etwas klobig und dann nur 2 h laufzeit...
Ach und mein Drehmechanismuss war etwas sehr leichtgängig..aber so ein kleines Ding hat man schnell aufgeschraubt und die Displayschrauben kann man anziehen :)

Würde sagen kaufen, wenn sich ein gutes Angebot gibt...
Zum X61, das ist auch einiges teurer..evtl. ein Aspekt für Studis.

Japp, OneNote. Gibt's sogar gratis per MSDNAA (wenn deine Uni/Hochschule da mitmacht...).

danke erstma !

hab jetzt eins von puke 'erstanden' .
denk auch dass ich vollauf begeistert sein werde...kanns kaum noch erwarten :)) !!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben