X41 Tablet Verschlusshaken - Wie kommt man an sowas dran?

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Suche einen Verschlusshaken fürs X41 Tablet bzw. würde mich auch mit einer Bastelanleitung dafür zufrieden geben. Kennt sich da jemand aus? Nach was muss ich in der Bucht suchen? Ist die Chance eher gering soetwas zu finden?
Die Sache ist, dass ich mein Tablet gerne mit einem Ersatzdisplay ausstatten möchte (während meiner Zeit im Ausland), leider war kein Haken mehr dabei.
Falls mir jemand helfen kann, bitte melden! =)
Grüsse,
Mike

Könnte man soetwas auch mit einem Stück Plexi, einem Dremel und viel Geduld selbst herstellen?
Grüsse,
Mike

vielleicht aber du wirst einen funktionsfähigen brauchen um ihn nachzuremeln... ich würde eventuell versuchen einen deckel ohne lcd zu kaufen, vielleicht lässt sich was bei ebay finden.

Die FRU für das Rear-Cover des X41t ist 26R9156. Den Verschlusshaken gibt es soweit ich nicht weiß nicht einzeln. Das gesamte Cover kostet um die 60 Euro, eine Suche bei ebay oder hier im Forum dürfte billiger kommen!

Viel Erfolg!

Ich denke, was du suchst ist das Center latch assembly (LCD side) (FRU:26R9159).
Gibts als Ersatzteil direkt bei IBM, hab mir erst vor kurzem selbst eins bestellt:

1 LATCH €5,83
Product: 26R9159

Yeah, genau das brauche ich - war auch gerade bei meinem IBM-Dealer, der hat es mir gleich bestellt. Hoffentlich kommt es schnell an...
Vielen Dank!
Mike

Ich habe den latch kürzlich eingebaut. Wenn man sehr vorsichtig arbeitet, dürfte es genügen, die beiden oberen Schrauben zu lösen. Die fünf unteren Schrauben kann man lassen wie sie sind. Der Displayrahmen ist recht flexibel und lässt sich ausreichend vorbiegen. Leider sind Rahmen und Display verklebt, so dass man leider mit "sanfter Gewalt" arbeiten muss, um den Displayrahmen zu lösen. Also immer schön langsam und vorsichtig. Der latch selbst ist innen dann mit 2 kleinen Schrauber finxiert. Viel Erfolg.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben