X41 Tablet: Nachgerüstete Intel 2915ABG nicht auffindbar

Don White

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe mir für meinen X41 Tablet eine Intel 2915ABG WLAN-Karte gekauft. Zuerst kam dann der Fehler 1802 - habe ich über den no1802-Patch beseitigt (allerdings direkt unter Windows XP ausgeführt). Jedenfalls bootete der Rechner dann einwandfrei.

ABER: Irgendwie wird die Karte weder von Windows erkannt, noch kann ich Sie irgendwo sonst finden (Testprogramme, BIOS, etc.). Etwa defekt?

Für die Antenne sind zwei Kabel vorhanden, ich habe an MAIN das graue angeschlossen, und an AUX das schwarze (das längere an den entfernteren Anschluss) - liegt hier der Fehler?

Wenn ich vorher gewußt hätte, dass nur Original IBM gehen, hätte ich mir so eine zugelegt... Ärgern muss ich mich schon mit genügend anderen Sachen.

Vielen Dank & beste Grüße
Don White

Die Antennenkabel habe nichts damit zu tun... die Karte funktioniert auch ohne Antenne - nur nicht so gut... jedenfalls wird sie erkannt.

Ich würde die Karte wieder ausbauen... starten... in XP rein... Device Manager... nachsehen, ob da noch irgendwelche Reste eingetragen sind - diese dann löschen. > runterfahren >wlan Karte wieder rein und sehen was passiert....

Danke für die Hilfe, es ist aber leider nix im Geräte-Manager was gelöscht werden könnte - die Karte ist irgendwie tot. Das einzige wo ich merkte dass sie da ist war ERROR 1802.

Was soll ich nur machen... :-(

trat der 1802-fehler nicht nur bei nicht intel-karten oder solche die vom produkt nicht unmittelbar unterstützt werden auf?

jedenfalls wird die 2915er-karte ja auch ab werk geliefert, daher sollte es eigentlich keine komplikationen geben. schick sie doch mal wegen garantie ein. wenn du sie neu gekauft hast wird es ja keine probleme geben.

Ich bezweifle dass die Karte wirklich kaputt ist... Einsenden könnt ich sie schon, aber das dauert dann wieder paar Wochen... :-(

Wie kann ich eigentlich das aktuelle BIOS neu installieren - er sagt immer, ich brauche kein BIOS-Update da aktuell. Danke.

man sollte auch den Fehlermeldungen glauben schenken... - wenn die Bios-Version der der neu zu installierenden entspricht, dann kommt es zu dieser Meldung...

lese mal den Readme, welche Änderungen zu versuchst anzugleichen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben