X41 Tablet in X40

etzen_michi

New member
Themenstarter
Guten Tag.

Wollte mal fragen ob ich ein X41 Tablet in das Gehäuse eines X40 einbauen kann?

Ggf. auch nur die "Touchscreen" funktion.

Ob das funktioniert, weiss ich nicht (denke eher weniger... im Displaydeckel vom X40 ist wohl kein Platz für das komplette Tabletdisplay mit Digitizer und Glasscheibe), aber was erhoffst Du Dir denn daraus?

Das X41T hat ja gar keinen Touchscreen, sondern nur einen Digitizer... Bedienung nur mit dem Stift, und nicht mit Fingern. Hinzu kommt, dass die Bedienung von einem Laptopdisplay mit Stift oder Fingern im aufgeklappten Zustand ziemlich fürn Arsch ist :P. Ich wundere mich ja ehrlich gesagt auch immer noch, wieso die auf dem T400s usw. so etwas verbaut haben ?(

Hy,

also das Mainboard passt wohl in die Unterschale der normalen X4x..

es kommt dann aber das Problem, das TFT mit dem Drehmechanismus an die normale Unterschale zu bekommen...
dann noch das Bezel, welches gegenueber dem normalen X4x Bezel ja auch unterschiedlich is...

so ganz passen wird die Geschichte nich...

Gruss Bimbo-01

Hatte gehofft das das Passen wird (auch wenn das Drehgeenk wegelassen wird. Wie Kratzbeständig ist die Scheibe des X41t? Kann ich da ruhen Gewissens ohne Schutzfolie arbeiten oder sollte ich mir auf jeden Fall eine Schutzfolie besorgen. Wozu ist die obere Taste des Stiftes? Kann man den Stift so modifizieren das ich Linke austaste klicken kann ohne das Display zu berühren?

also mim stift kannste da drauf rummalen und es entstehen keine kratzer^^ :thumbsup: sonst wäre ja alles für die katz... also lass die folie weg ... igitt folien .... der obere knopf ist die radiererfunktion. ob man das umstellen kann kann ich dir leider nicht sagen

lg

[quote='etzen_michi',index.php?page=Thread&postID=803846#post803846]Kann man den Stift so modifizieren das ich Linke austaste klicken kann ohne das Display zu berühren?[/quote]

Nicht dass ich wüsste. Soweit ich das erkenne, meldet das Display Druck, und die Induktion ist nur zur Positionierung... zumindest bestätigen das Tests mit Stift in der Nähe halten und dann mit nem anderen Objekt auf's Display drücken... d.h. ohne Drücken kein Click...

Spricht denn etwas gegen ein gebrauchtes X41T? Sollte nicht so viel teurer sein als ein Set aus Mainboard + Bildschirm inkl. Digitizer, oder?

Ja wollte die Farge nach dem Sinn auch stellen...

Ist die Unterschale des X41T kaputt und du willst deswegen des Innenleben ausbauen?

Grüße!

Einmal wegen des Drückens .. wenn ich den Stif kurz überm Display halte und die Spitze drücke wird es als Klick erkannt ^^.

Zum zweiten: Habe n x40 und finde da die Optik toller. War nun vom x41t etwas enttäuscht weil man da nicht mitn Finger draufdrücken kann und habe deswegen ein wenig überlegt und dachte währe cool wenn ich das ins x40 einbauen könnte.

[quote='etzen_michi',index.php?page=Thread&postID=803901#post803901]Einmal wegen des Drückens .. wenn ich den Stif kurz überm Display halte und die Spitze drücke wird es als Klick erkannt ^^.[/quote]

Achsooooooo! Jetzt hab ich's auch gerafft :D. Dann bin ich da während meiner Spielerei wohl auch an die Spitze des Stifts gekommen, was wohl den Klick ausgelöst hat...

[quote='etzen_michi',index.php?page=Thread&postID=803901#post803901]Zum zweiten: Habe n x40 und finde da die Optik toller. War nun vom x41t etwas enttäuscht weil man da nicht mitn Finger draufdrücken kann und habe deswegen ein wenig überlegt und dachte währe cool wenn ich das ins x40 einbauen könnte. [/quote]
lol^^ haste dich vorher nicht richtig informiert mim fingadrücken^^ also ich finde es grad gut das wir das nicht haben an unserem x41t

Naja .. fragen wir nochmal nur leicht anders: Würde das Mainboard des x41t sowie dessen Antennen für den Stift ins x40 passen, wenn man das Display so lässt?

[quote='etzen_michi',index.php?page=Thread&postID=804166#post804166]Naja .. fragen wir nochmal nur leicht anders: Würde das Mainboard des x41t sowie dessen Antennen für den Stift ins x40 passen, wenn man das Display so lässt?[/quote]

Soweit ich weis gibt es keine "Antennen" sondern das T41-Tablet display hat die Hardware zur Stifterkennung direkt eingebaut. Die Antennen im Displaydeckel sind die primäre (oben) und sekundäre (links) wlan-Antenne und die bluetooth-Antenne (rechts)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben