X4x Tablet x41 tablet bios flashen

olga3117

Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
114
hallo, ich habe mir von hier ein x41 tablet gekauft und habe gleich mir ne ssd mit adapter gekauft. Passt rein, nur beim starten kommt error 2010.
Habe gelesen, daß man dafür das Bios flashen muss. Ich habe es geupdatet auch den controller. Nur wo bekomme ich für das X41 Tablet das andere Bios weg. Habe alles durchforstet.
MFG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BIOS / der EC sollte sich doch auch von einem USB-Stick bzw. einer CD flashen lassen. Das dürfte einfacher sein als XP zu installieren, sofern nicht eh schon vorhanden.
 
Das BIOS / der EC sollte sich doch auch von einem USB-Stick bzw. einer CD flashen lassen. Das dürfte einfacher sein als XP zu installieren, sofern nicht eh schon vorhanden.
Es gibt für das X41 nur Windows- und Floppy-Versionen der BIOS-und EC-Updates.
Ein Update über USB-Stick muss erst aus dem vorhandenen von Hand zusammengestellt werden. Entsprechende Anleitungen findet man in den Tiefen des Forums und ggf. im Wiki.
 
edit
ich bekomme es nie hin, Windows 7 zu installieren. XP geht, aber habe nur die normale Prfessional. Bei der Windows 7 installation kann ich nur die mSSD aussuchen, dann werden die Daten vom Laufwerk drauf kopiert und bei der installation bricht es ab. Bei der Installation kann ich aber nich die Festplatte vormatieren, dann auch abbruch der installation.
Wenn ich mit Acronis eine andere Festplatte dadrauf klone, dann startet Windows 7 nur einmal, dann kommt irgendwas mit Satainstallation von Windows aus,
der PC macht nen neustart und Ende. Werde nock bekloppt mit dem X41 Tablet. Bios alles geflasht. Kein error wegen Festplatte und der embedded controller 1.02
Werde noch irre!!
 
Tipp:
Packe Dein X41T ein und fahre am 01.02. nach Münster zum Stammtisch. Wenn Du Dich im Thread anmeldest, steht sicher auch das benötigte Equipment zur Verfügung.

Vielleicht ist sogar eine Fahrgemeinschaft/Mitfahrgelegenheit möglich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben