X4x Tablet X41 Tablet Audiotasten ohne Funktion

SIR_Thomas_TMC

New member
Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
7
Hallo,

ich habe ein X41t (Windows 7 32bit) und mir ist nun aufgefallen, dass meine Audiotasten (lauter, leiser, stumm) keine Funktion mehr haben (werden in der Diagnose der Lenovo ThinkVantage Toolbox auch bei Tastendruck nicht angezeigt). Ich weiß nicht, ob das schon länger ist (also mit Win7 Installation vor vielen Jahren) oder ob es erst durch das Custom-Bios (Wiki, bzw. siehe Thread hier) nicht mehr geht. Die Treiber für die Tablettasten habe ich nochmal installiert (geht nur bis http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds014985 Treiberversion 3.81.0100, Datei 8jvu23ww.exe, alles darüber führt zu "nicht geeignet für das System"). Keine Änderung. Kann beim Öffnen der Abdeckung zur SSD-Installation ein Stecker abgegangen sein (wenn ja, weiß wer wo genau ich hinschauen muss, hab die Tastatur noch nie abgenommen)? Die blaue Access IBM-Taste sowie die Power-Taste und auch die Tablettasten funktionieren weiter einwandfrei.

Viele Grüße

Thomas
 
Servus, check nochmal die Kabelverbindung und ob die Soundkarte auch korrekt installiert ist. War bei mir ein Problem! Das 2010 Bios geht bei mir definitiv mit den Tasten und Windows7! Und den Hotkeytreiber nochmal installieren schadet auch nie!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben