x41 Sound geht nicht

schrrauber

New member
Themenstarter
Hallo an alle,
ich hoffe es kann mir jemand helfen! Der Sound meines x41 geht nicht. In meiner Taskleiste gibt es kein Symbol zur Lautstärkenregelung. In der Systemsteuerung bei Sound und Audiogeräte steht 'kein Audiogerät' und der rest ist ausgegraut. Den Audiotreiber hatte ich bei lenovo runtergeladen und Installiert. Bei den Systeminformationen steht es auch drin mit Status OK. Was kann ich machen?? Kann es irgendwie sein das das im Bios deaktiviert ist? Die warntöne funktionieren.

Gruß schrrauber

Hallo,
danke erst mal für die Antworten. Leider weiß ich nicht wie ich mein Modem auf Funktion prüfen soll?? Und zu der Sache mit Ubuntu - ich weiß ja net so genau...
Gibt es denn nicht noch andere Möglichkeiten??

Gruß schrrauber 8o

Hy,

hast Du den Soundtreiber auch richtig installiert... 8)

runterladen, doppelklicken... dann entpackt der sich nach C : Driver / XYZ

in diesem Ordner muss dann die setup.exe doppelt geklickt werden und erst dann installiert sich der Treiber
viele meinen, durch das doppelklicken beim 1. Mal ist der Treiber installiert, das stimmt so nicht, der entpackt sich da nur...

Gruss Bimbo-01

http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

Prüfe mal anhand dieses Beispiels, ob alle notwendige Pakete installiert sind.
Sehr wichtig sind
- Chipsettreiber
- Powermanagementtreiber
- Hotkeytreiber
Diese - besonders der Chipsettreiber - bilden die Grundlage für alle anderen Treiber, die teilweise erst danach richtig installiert werden können, da sich neue Geräte beim Betriebssystem melden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben