x41 oder x32 was meint Ihr???

Freddy

New member
Moin,

ich will mir ein weiteres Notebook anschaffen und habe mir entweder das x41 (tablet) oder das x32 ausgesucht. Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin muss ich mir ein Subnotebook anschaffen. Ganz abgesehen von der Leistung des Gerätes ist für mich im Moment nur die Ergonomie auschlaggebend.
Welches ist da besser x41 (tablet) oder x32?

gruß Andreas

Wenn die Leistung nicht maßgeblich ist => X41 tablet. Leichter und ein Tablet. Zum inkauf nehmen gibt es dann nur die schwieriger erhältliche 1,8" Festplatte. Die ist auch langsamer, aber das fällt ja auch in das Merkmal Leistung und ist laut Annahme nicht maßgeblich ;)

Wenn Leistung auch zählt => X32

Hat es einen bestimmten Grund, dass Du die Tablet-Version vom X41 in Erwägung ziehst und nicht den normalen X41? So gesehen fiele der Vergleich ja leicht, da der X32 nicht die Tablet-Funktionen bieten kann.

Björn

Hallo,

ich habe das Tablet nur deswegen in die Frage einbezogen, weil ich noch keine Erfahrungen mit einem Tablet habe. Prinzipiel schreibe ich viel und auch gern. Bei einem Tablet würde meine unsägliche Zettelwirtshaft endlich wegfallen!! :D Nur deswegen die Frage und der Bezug auch beide Geräte!!

gruß Andreas

Wenn du dich für das Tablet entscheiden solltest, dann denke auch daran dir eventuell die Kiste selber neu aufzuziehen - in der Standardausführung laufen derartige viele Anwendungen/Prozesse im Hintergrund, die die Platte ganz schön ins Schwitzen bringen. Allerdingst ist die jungfräul. Installation eines Windows Tablet Edition nicht ganz einfach. Das größte Problem ist, dass du nur über eine MSDN Lizenz an diese Windows Version (zum Installieren) kommen wirst.
Insgesamt war mir das Tablet einfach zu langsam, und ich habe es verkauft. Bei einem normalen X4x macht sich die Platte übrigens nicht ganz so negativ bemerkbar, auch wenn sie trotzdem langsam ist.

Ich würde dir trotzdem das X4x empfehlen, da es einfach auf einer neueren Technologie/Architektur aufsetzt. Allein die "etwas" fittere Grafikeinheit ist ein Plus ... und ich rede hier nicht von Spielen, sondern von Google Earth, Windows Vista etc...

bis 800Euro würde ich ein X31
darüber auf jeden Fall ein X4x wählen

Gruß

Toki

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben