Hallo zusammen,
habe heute meinen x41 wieder neu aufsetzen wollen doch leider habe ich keine Ahnung worauf ich bei der Installation von Win7 achten muss.
Immer wieder lese ich was von Alignment und richtigem Formatieren bei der Installation.
Ich finde leider keine Einstellungsmöglichkeiten und bei der Installation wird auch nix besonderes bzgl. der Festplatte geschrieben (so in der Art, SSD erkannt).
Da habe ich die SSD einfach als einfache Partitiion mit NTFS formatert.
Nach der Installation wird in der Systemsteuerung zwar die SSD richtig erkannt aber bei einem Benchmark mit 'AS SSD Benchmark sind jetzt nicht so gute Werte.
AS SSD Benchmark 1.6.4237.30508
------------------------------
Name: KingSpec KSD-PA18.1-032MJ ATA Device
Firmware: 100415
Controller: intelide
Offset: 31 K - BAD
Größe: 30,07 GB
Datum: 30.12.2011 09:54:12
Sequentiell:
Lesen: 4,43 MB/s
Schreiben: 42,65 MB/s
Insbesondere der Wert bei Offset '31 K - BAD' bedeutet wohl, dass hier was schlecht initialisiert ist.
Kann mir jemand helfen - setze Win 7 auch gerne nommal neu auf, da ich noch nicht viel Zeit investiert habe.
Bin für Eure Unterstützung sehr dankbar!
Lieber Gruß
Bob
habe heute meinen x41 wieder neu aufsetzen wollen doch leider habe ich keine Ahnung worauf ich bei der Installation von Win7 achten muss.
Immer wieder lese ich was von Alignment und richtigem Formatieren bei der Installation.
Ich finde leider keine Einstellungsmöglichkeiten und bei der Installation wird auch nix besonderes bzgl. der Festplatte geschrieben (so in der Art, SSD erkannt).
Da habe ich die SSD einfach als einfache Partitiion mit NTFS formatert.
Nach der Installation wird in der Systemsteuerung zwar die SSD richtig erkannt aber bei einem Benchmark mit 'AS SSD Benchmark sind jetzt nicht so gute Werte.
AS SSD Benchmark 1.6.4237.30508
Name: KingSpec KSD-PA18.1-032MJ ATA Device
Firmware: 100415
Controller: intelide
Offset: 31 K - BAD
Größe: 30,07 GB
Datum: 30.12.2011 09:54:12
Sequentiell:
Lesen: 4,43 MB/s
Schreiben: 42,65 MB/s
Insbesondere der Wert bei Offset '31 K - BAD' bedeutet wohl, dass hier was schlecht initialisiert ist.
Kann mir jemand helfen - setze Win 7 auch gerne nommal neu auf, da ich noch nicht viel Zeit investiert habe.
Bin für Eure Unterstützung sehr dankbar!
Lieber Gruß
Bob