[X41] Maximal ansprechbare Grösse einer SD-Karte unter XP

Frosch

New member
Themenstarter
Welche Maximalgrösse für eine SD-Karte lässt sich unter XP in dem seitlichen Slot an einem X41 ansprechen?

Hat jemand praktische Erfahrung mit der und Empfehlungen für die Verwendung einer SD-Karte als Datendisk?

Lassen sich Office-Dokumente und MP3s, usw. von einer relativ grossen SD-Karte vernünftig bearbeiten bzw. abspielen?

Ist die Frage ob der Cardreader SD-HC-Karten lesen kann oder nur normale SD-Karten.

Die Frage bezieht sich auf alle Varianten von SD-Karten, die im Cardreader verwendet werden können.

Was geht bzw. was geht nicht im X41 unter XP-Pro?

Ist das Gerät auf SD nur bis 2 GB beschränkt oder geht auch SDHC bis 32 GB?

TIA,

David

On X41 Linux 2.6.22.13 can read/write to existing partitions on 16 GB SDHC (FAT32), 4 GB (non-HC, FAT32) and 2 GB (non-HC, FAT16) cards. However, deleting, creating, resizing or formatting partitions does not work. (All operations do work on all cards when using an external USB SDHC card reader instead of the internal one. All operations work under Windows XP and Hotfix 934428 with the internal card reader so this is not a hardware issue.)
(http://www.thinkwiki.org/wiki/SD_Card_slot)

Da steht zwar nichts von 32GB SDHC, aber zumindest dass es mit 16GB geht.

Was ich damit sagen wollte ist, dass wenn es eine Einschränkung gibt, die nicht von XP ausgeht, sondern vom Cardreader.

Original von T42p
Was ich damit sagen wollte ist, dass wenn es eine Einschränkung gibt, die nicht von XP ausgeht, sondern vom Cardreader.

Die aber dann mit dem Hotfix unter XP behoben ist.....

Nicht alle Cardreader fressen SD-HC-Karten. Das war es worauf ich hinweisen wollte. Aber nun wissen wir es ja.

Werden SD-HC-Karten vom Cardreader des X41 nach dem Hotfix gelesen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben