X41 im US Factory Outlet kaufen?

Alex Anders

New member
Servus Thinkpad-Freunde,

bin neu hier im Forum :) Nachdem mein geliebtes T22 mich gerade verlässt, bin ich auf der Suche nach einem neuen, preislich für Studenten geiigneten Thinkpad.

Meine Anforderungen waren:
* Neu mit Garantie vom Hersteller
* 512 MB RAM
* maximal 14 Zoll
* maximal 1000 Euro
* keine 60 im Produktnamen (persönliche Abneigung :D:D:D) Ne im Ernst die sind mir eh noch was teuer

Jetzt hab ich bei eBay US dieses schicke TP gefunden. Wenn ich das Zoll- und Steuerrecht richtig interpretiere, kommen da nochmal 19% deutsche Steuer drauf. Hab mal angerufen, um nach den Versandkosten zu fragen, sehr netter Kontakt; Shipping kostet ca. 85 Euronen.

Was meint ihr, ist das ein guter Deal? Alles in allem sinds 1156 USD = 860 Euro. Bei Nofost gibts zwar das X60s um 1145 Eur, aber da ist dann noch keine Ultrabase dabei, wenn man die noch kauft, is man bei nem Preisunterschied von fast 500 Steinen. Und wie schaut das mit der Garantie aus, wenn ich da was dran kaputt hab, kann ich das mit IBM Deutschland regeln?

hach, so schwere Entscheidung son notebookkauf :( naja ich muss zur uni, tolle mathevorträge hören...

Danke für jeglichen kreativen Input (auch falls jemand nen Händler für neue X41 != Tablet in Deutschland kennt),
Chris

das x41 hat keine IBM Garantie, damit ist es quasi ohne Garantie in DE !

IBM Global Financing 90 Day Parts And Labor + A 3 Year Extended Mack International Parts and Labor warranty Which makes it a total of 3 Years and 3 Months.

zum Preis: X60T in der Auflösung gibt es ab ca. 1300$ (zuzüglich Transport und Mwst. ) im normalen Handel

Ich reise viel und kann aus Erfahrung sagen: Immer dort kaufen, wo man lebt... - alles andere ist mit Ärger vorprogrammiert.

In Deutschland gibt es so viele Quellen und Gelegenheiten, dass sich ein fast gleicher Preis im Ausland (abgesehen von Garantie, FAG und Händler-Support) überhaupt nicht rechnet. man darf hier ein US Schnäppchen, dass nach Deutschland eingeschmuggelt wurde nicht als Norm sehen - noch könnte es als beispiel gelten.

(Wobei o.g. Angebot nicht als "Us-Schnäppchen" gilt, sondern als normales Angebot, dass auf Grund der Garantie uninteressant ist..

ich denke ich brauche für mein anliegen keinen neuen thread aufzumachen. Was sicher richtig ist, dass das Notebook in Amerika um einiges günstiger ist. Ich gehe Ende des Jahres für erstmal ein halbes Jahr rüber und überlege mir, da sich mein T30 so langsam in seine Bestandteile auflöst, drüben ein Notebook zuzulegen. Wie ist eure Meinung? Auf was sollte man achten, bzw. gibt es Probleme mit der Garantie?

Okay, vielen Dank für die Hinweise, vor allem wegen der Garantie.

Hab das X41 jetzt in DE gefunden. Zwar kein Dock und ca. 50 Euro teurer als der Import, aber dafür wenn ich das jetz richtig sehe mit 3 Jahren ordentlicher Garantie. Wenn da jetz keiner nen cleveren Einwand hat, kauf ich das :)

chris

Original von Christoph Neuroth
Okay, vielen Dank für die Hinweise, vor allem wegen der Garantie.

Hab das X41 jetzt in DE gefunden. Zwar kein Dock und ca. 50 Euro teurer als der Import, aber dafür wenn ich das jetz richtig sehe mit 3 Jahren ordentlicher Garantie. Wenn da jetz keiner nen cleveren Einwand hat, kauf ich das :)

chris

Top... nimm das - besser kann es doch gar nicht werden.. - wenn du jetzt auch noch die Mwst absetzen könntest... :D

Habs gekauft :) Nun die bööööse Wartezeit - egal immerhin kann ich jetzt wieder für Prüfungen lernen statt die ganze Zeit in Onlineshops und bei eBay zu verschleudern ;)

danke nochmal für die infos

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben