X41 Hitachi Festplatte

mm76

Member
Themenstarter
Hätte folgende Frage, vielleicht kann mir da wer helfen:

Habe eine externe 1.8" 40 GB Freecom Festplatte, die baugleich zu jenen ist, die in den X40/41 verbaut sind. Leider hat sie sich vor ein paar Tagen verabschiedet. Da ich aber annehme, daß es sich eher um den eingebauten Chip und nicht die Festplatte handelt, habe ich sie aus dem Gehäuse ausgebaut und wollte sie an einen normalen IDE Anschluß meines Heimrechners anschließen, was aber nicht ging.
Kann mir jemand sagen, ob da irgendein Übersetzungskabel IDE(Festplatte) zu IDE(normal) dafür notwendig ist bzw. wie ein solches heißt?

Vielen Dank,

mm

Servus und danke für die Antwort, aber:

in meinem X41 befindet sich eine Hitachi mit der Bezeichnung HTC426040G9AT00, die externe (und eventuell kaputte) ist eine ...4040F9AT00. Ich habe immer geglaubt, daß solche mit der AT00-Bezeichnung IDE Festplatten sind und solche mit CE00 ZIF-Festplatten sind. Ganz normale IDE Anschlüsse können es aber auch wiederum nicht sein, sonst hätte ich sie ja anschließen können müssen. Weiß da jemand was dazu?

MM

Ein ZIF ist es auf keinen Fall. Es ist ein IDE-Anschluß. Und zwar sollte es ein 44Pin sein, der die Stromversorgung mit drin hat.
Um die HDD am normalen Rechner zu betreiben brauchst du also einen Adapter von 44Pin auf 40Pin IDE + Stromversorgung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben