X41 hängt im Startbild sobald in X4-Ultrabase

hiTCH-HiKER

New member
Themenstarter
Mein X41 fährt neuerdings nur noch selten hoch, wenn ich es in der X4-Ultrabase angedockt habe.
Es kommt nur das Thinkpad-Startbild und dann hängt er.
Ich habe das Schleppi auch schon raus- und wieder reingetan, falls es ein Kontaktwackler sein sollte.

Habt ihr eine Ahnung was ich tun kann?

Eventuell irgendetwas an der Bootreihenfolge? Was steckt denn in der Ultrabay?

Die anschlüsse für Monitor sowie Tastatur & Maus sind belegt und hängen an einem KVM-Switch.
Ansonsten ist neben dem Stromkabel nichts an der Ultrabase und auch nix intern eingebaut.

Nach ein paar Resets bootet er seltsamerweise korrekt und läuft dann auch perfekt stabil, das spricht also eher nicht für ein Kontaktproblem.

Wenn der Rechner nicht in der Ultra-Base steckt, läuft alles einwandfrei?

Es kann doch ein Kontakt-Problem sein, wenn es nach ein paar Resets mal klappt und dann wieder nicht. Das ist doch eher typisch für einen nicht permanent guten Kontakt, oder habe ich dich missverstanden?

Tritt nur in der UB auf das Problem.
Wenns die Kontakte sind wundert es mich aber, dass es im Betrieb dann durchgehend problemlos läuft... das müsste dann schon ein Kontakt sein, der nur für den Bootvorgang relevant ist ?(

Problem besteht nach wie vor.
Ich muß mich aber korrigieren, denn Resets sind nicht möglich, ich muß es öfter mal ein und ausschalten, dann geht es.
Ich vermute gewisse Inkompatibilität mit meinem KVM-Switch.

das Problem tritt nur in Zusammenhang mit dem KVM auf... aber ich verstehs net, das ist eigentlich ein guter KVM und net so ein Billig UBS-Ebay Dings...
1-2 Mal pro Tag geht auch einfach der Mauszeiger nicht mehr auf dem X41 beim Umschalten, während er auf dem anderen Rechner noch nie stehengeblieben ist...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben