X41 gebraucht

Ascension

Member
Hallo,

ich möchte mir ein vernünftiges "Netbook" zulegen, habe ca. 200€ zur Verfügung und bin an diesem Angebot hängengeblieben.
http://cgi.ebay.de/TOP-ThinkPad-X41...ooks?hash=item2a01aef0f1&_trksid=p3911.c0.m14
Ist das ein gutes Angebot?
Kann mir vielleicht sogar jemand ein besseres machen?
Und ich habe ein T61p, würde das Ultrabay-Slim-Laufwerk in die X4 Ultrabase passen und auch funktionieren?

Grüße
Martin

Hi,

ja, Dein Laufwerk passt.
Habe gerade mal ein T6x Laufwerk in eine X4 Base testweise eingebaut, die ich zufällig hier liegen hatte...:-)

Gruß

Apropos, tolles Tastatur Layout(qwerty und deutsch ;) )
x41-keys.jpg

[quote='Ascension',index.php?page=Thread&postID=676558#post676558]ich möchte mir ein vernünftiges "Netbook" zulegen, habe ca. 200€ zur Verfügung und bin an diesem Angebot hängengeblieben[/quote]
wenn du schon etwas hier im Forum herumgeschaut hast, kennst du sicher die zahlreichen
Bemühungen, im X40 oder X41 einen vernünftigen Festplattenersatz zu implementieren;
ins X31 passt eine normale IDE 2,5 Zoll Festplatte ;)

Die Einschränkung mit der Festplatte ist mir bekannt, auch die US-Tastatur ist mir nicht entgangen.
Also ich finde es vom Preis her ganz gut.
Wenn es nichts ist, kann ich es ja wieder zurückschicken.

Danke für die schnellen Antworten!

Ich find ein X41 eigentlich ganz nett. Klein und leicht. Wenn man die einschränkung der Festplatte in kauf nimmt (und so schlimm find ich das gar, das bootet dauert was länger, aber wenns einmal läuft dann ist es fix), ist es sehr schön.

X41....es ist da!

Hallo,

wollte nur noch mal kurz schreiben wie ich mich entschieden habe.
Hab das obige Angebot um 18:00 Uhr am Sonntag gekauft, per Überweisung gezahlt und grad kam die Post und hat es geliefert. Das nenn ich mal schnell!
Ich hab ja schon vom Zustand her mit dem schlimmsten gerechnet, aber...
Das X41 und die Ultrabase sehen aus wie neu, nichtmals die Tastatur hat Gebrauchsspuren (möchte jemand eine X41-Tastatur mit US-Layout gegen eine deutsche tauschen?).Tastaturaufkleber liegen auch bei.
Handballenauflage, Trackpointtasten alles wie neu.
Der Displaydeckel hat den beschriebenen Aufkleber, ist aber ansonsten unzerkratzt und nur die vorderen Ecken sind leicht abgenutzt.
Anstelle des DVD-Laufwerks (Ja, das aus dem T61 passt) war netterweise ein Blindstopfen, den ich auch prima im T61 verwenden kann.
Der Akkuzustand ist gut (grün), er hat 110 Zyklen und noch eine Restkapazität von 45 Wh von ursprünglich 65 Wh.
Die 220 € gehen meiner Meinung nach voll in Ordnung.

Wünsche noch einen schönen Tag!

Danke für Deine Rückmeldung - dann mal viel Spaß mit Deinem X41.
Laptopheaven ist sicherlich einer der Händler, die man mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Dann bleibt nur noch eins zu sagen, viel Spaß mit dem tollen Gerät!

Gruß
Jetronic

Hallo,
ich habe erst vor einer Woche genau das gleiche Angebot vom selben Händler gekauft :thumbup:
Kann deinen Eindruck bestätigen, super Preis für X41 mit Dock, schnell geliefert!
Das mit dem "Aufkleber" ist nicht soo toll denn er geht wirklich nicht ab, aber das war ja vorher klar und drückt ja auch schön den Preis :rolleyes:
Also ich bin zufrieden.
Bei Bedarf (naja, und Kontostand) kommt ne SSD rein

Gruß

Das LCD-Rear-Cover ist eigentlich leict auszutauschen. Ist halt die Frage, ob einem das für ein Neuteil 80 Euro wert wäre.

Vielleicht hat aber auch jemand im Forum ein gut erhaltenes Gebrauchtes im Angebot.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=677726#post677726]Das LCD-Rear-Cover ist eigentlich leict auszutauschen. Ist halt die Frage, ob einem das für ein Neuteil 80 Euro wert wäre.

Vielleicht hat aber auch jemand im Forum ein gut erhaltenes Gebrauchtes im Angebot.[/quote]

Jep, das würde mich auch interessieren denn 80€ wärs mir (momentan) nicht wert.
Ein gebrauchtes würde vollends reichen.

Aber eilt ja nicht, bis jetz kann ich mit dem Sticker ganz gut leben

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben