X41 Festplatte per USB anschließen? Welcher Adapter?

speedball

New member
Registriert
24 Nov. 2006
Beiträge
239
Hallo,

ich habe ein Image meines X41 auf einem anderen PC.
Mit welchem Adapter kann ich die Festplatte des X41 an den PC anschließen, um das Image aufzuspielen?

Super wenn mir jemand helfen kann!
p.s. ein normaler IDE Adapter funktioniert nicht.
 

serko

New member
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
2.305
entweder sowas ----> HIER

oder hier noch besser,aber dafür etwas teurer und mit SATA---->HIER

vlg
 

speedball

New member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2006
Beiträge
239
Hallo Serko,

Danke für die (nächtliche) Antwort. Allerdings habe ich ein ganz ähnliches Model, jedoch gelingt es mir nicht die Platte mit diesem Adapter zum Laufen zu bewegen. Die Platte hat bis zur Formatierung einwandfrei funktioniert. Entweder ist der Adapter defekt oder man kann einen Standartadapter einfach nicht verwenden!? Gibt es da evtl. eine Besonderheit für die 1,8" Platten?
 

serko

New member
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
2.305
hi,

ich dachte jetzt, du willst die platte aus dem pc(3,5 oder 2,5") an das x41 anschliessen und dann zb mit acronis true image das image draufspielen.

dazu müsste aber an dem x41 noch ein cd laufwerk drangeschlossen sein, um das prog zu starten.

wie sich diese adapter mit der festplatte des x41 verhalten weiss ich nicht genau. scheint ja nicht zu laufen.

ich geh mal ins bett.

vlg
 

speedball

New member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2006
Beiträge
239
Hi,

Danke für die Infos.

Ich habe das Problem gelöst. Es lag nicht an einem defekten Adapter, sondern an der nicht formatierten Festplatte. Die HD wird beim Anschluß per USB nicht erkannt, sondern muss erst per Datenträgerverwaltung aktiviert (formatiert) werden.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben