[X41] [Dock] Ultrabay Problem. Laufwerkentriegelung ohne Funktion

-DK-

Member
Themenstarter
Moin,
habe eben versucht mal kurz das DVD laufwerk herauszunehmen, da ich mir gerne einen DVD-Brenner holen wollte.
Hab an dem entriegelungsclip gezogen woraus normalerweise der hebel rausspringt. da hat es jedoch nur einmal geklackt/geknackt und nun sitzt der hebel quer drin. laufwerk natürlich noch bombig drin ;)
hatte sowas schonmal jemand und kann mir helfen? ;) :huh:

Hallo,
kann man die Dock aufschrauben ?
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Schrauben mit Kunststoffplättchen getarnnt bzw. überklebt.
Fürchte, dass Du ohne Zerlegen der Dock nicht mehr an das Laufwerk rankommst...[MSIE_newline_end ]

so, gerade mal zerlegt...

kaum wohnt man n halbes jahr mit frauchen zusammen, muss man das feinelektrowerkzeug suchen :X

der dock is ja einfacher aufgebaut als ich dachte.

es war nur ne feder aus der führung gesprungen, alles wieder gerichtet, nun tut es wieder

aber noch ne frage, krieg ich diese plastikkäppchen irgendwo neu her? hab die alle durchbohren müssen. ausserdem hab ich bemerkt, dass schon eine schraube im dock fehlte :D

naja

danke für die "aufforderung", wäre da sonst wohl ned bei gegangen :D

Das nächste Mal kannst Du mal versuchen mit "Feinwerkzeug" zu arbeiten :D
Die Kappen kann man ganz vorsichtig mit einem Cuttermesser lösen.
Diese Screwcaps bekommst Du bei eBay, meist zu nem kompletten Satz Schrauben.
Hab meine Ultrabase gerade nicht in der Nähe, doch ich schätze, dass die Screwcaps ne ähnliche Größe haben, wie die der Thinkpads selbst.

Sowas in der Richtung: http://cgi.ebay.de/RUBBER-DISPLAY-S...m&pt=LH_DefaultDomain_146&hash=item3eff0fa0e6
Und hier für Thinkpads: http://cgi.ebay.de/IBM-Thinkpad-T40...em&pt=Labelling_Reinigung&hash=item2a06a731e3
Ich schätze mal, die Runden sind es.

Oder hier: http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-Sch...ronik_Computer_Mainboards&hash=item4a997367d6

das feine werkzeug hab ich gerade nicht gefuden :D daher half nur noch die methode "mit dem kopf durch die wand" bzw "mit dem schlitzschraubendreher durch die screwcap" :D

fein ist aber auch, dass ich den schlüssel zu dem dock auch wieder habe. wieso der allerdings bei meinem werkzeug liegt, dass muss mir mein frauchen noch mal bei gelegenheit erklären ;)

ach, noch mal kurz, wenn zwischenzeitig einzelne tasten bei meinem x41 hängen, meistzeit die leertaste, da hilft fast nur ne neue tasta oder? ;)

Hmm, säubern? ;)

Aber hast schon Recht: Wenn Frauchen die Finger im Spiel hat, wirds kompliziert.... :D

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=841267#post841267]Hab meine Ultrabase gerade nicht in der Nähe, doch ich schätze, dass die Screwcaps ne ähnliche Größe haben, wie die der Thinkpads selbst.[/quote]
Caps für die T4x-Reihe könnten wirklich hinkommen, die der X4x sind auf jeden Fall zu klein...

hab mir mal die ebay links angesehen, sieht gut aus :) danke dir :)

jaa, frauen machen das leben manchmal auch schwer :D aber dennnoch will ich nicht mehr ohne meine, dann wäre es langweilig :D

btw, ich war mal so frei :X

siehe anhang :D

Anhang anzeigen 28953Anhang anzeigen 28954

[quote='-DK-',index.php?page=Thread&postID=841271#post841271]fein ist aber auch, dass ich den schlüssel zu dem dock auch wieder habe. wieso der allerdings bei meinem werkzeug liegt, dass muss mir mein frauchen noch mal bei gelegenheit erklären ;)[/quote]
Sie dachte vielleicht, dass es ein Schrauben-Schlüssel sei :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben