X41 Booten von USB-DVD-LW !??

ErasmuZ

New member
Themenstarter
Tut mir leid, aber ich glaube diese Frage wirds hier schonmal gegeben haben, es sei denn, ich besteche durch besondere Blödheit:

Wie kann ich an meinem X41-Tablet von nem USB DVD Laufwerk Booten!?

Normalerweise doch, indem ich das USB-LW anschliessen und windoof es ausprobiere und beim Start dann F12 drücke und es dort auswähle, bzw es in der Boot-Order ohnehinn ganz oben steht!?

Nur, warum geht das nicht? Auch ist das Bios (gefühlt) langsamer, wenn das USB-Ding drannhängt und immer nur ein mürrisches "rrrt klack, rrrt klack" von sich gibt Oo ?

Und Windoof läufts auf jedem PC, hat jemand ne Idee, was ich da falschgemacht hab, oder vergessen habe, zu tuen?

Vielen Dank im vorraus ;)

Original von ErasmuZ
Normalerweise doch, indem ich das USB-LW anschliessen und windoof es ausprobiere und beim Start dann F12 drücke und es dort auswähle, bzw es in der Boot-Order ohnehinn ganz oben steht!?

tut mir leid aber ich verstehe nicht so ganz was du meinst. Irgendwie ist der Satz meiner Meinung nach auch nicht komplett. Was hat F12 mit Windows zu tun?

Original von ErasmuZ
Und Windoof läufts auf jedem PC, hat jemand ne Idee, was ich da falschgemacht hab, oder vergessen habe, zu tuen?

Und = Unter ?(

Hallo,

es können 4 Probleme sein:

1. Korrekte Einstellung im BIOS
2. USB-Anschluß liefert nicht genug Strom, externes Netzteil oder einen USB-Doppeladapter besorgen
3. CD nicht bootfähig (DVD wird soweit ich weiß bei X40 / X41 nicht als Bootmedium akzeptiert)
4. Laufwerk liest nicht, mal bei gebootetem XP probieren

Mein X40 bootet jedenfalls ohne Probleme von über USB auf IDE Adapter angeschlossenem DVD-Brenner, aber halt nur von CD.

ATH.

MfG.

von DVD booten geht in der Konstellation auch ohne Probleme.

Das hat nichts mit dem Gerät zu tun. Ich kann mit USB-IDE Adapter und einem DVD-Brenner sogar auf meinem X20 von DVD booten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben