X40 -> X61s ??

elektron

Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
818
Hallo,

bin gerade total unsicher ob ich vom X40 zum X60s umsteigen soll...

Ok, von der Leistung her ist ein X60s schon was ganz anderes aber da ich das Gerät wirklich mitnehme und sozusagen als besseres Netbook betrachte bin ich unsicher ob ich mit dem Gewicht und der Bauform klar komme, es ist merklich schwerer und wirkt auch optisch viel bulliger und nicht mehr so sexy wie das X40 - eher schon wie ein X3x.

Kann jemand aus der Praxis berichten - wie ist der Unterschied wirklich?

Christian

PS: Bilder und Daten habe ich bereits "studiert", mir geht es eher um persönliche Erfahrung
 
Hallo,

also dass das x40 schlank und sexy ist, ist richtig. Aber die technische Seite ist wirklich nicht mehr so doll, wenig Ram, SingleCore, 1,8"...
Das x60s ist bissl größer, keine Frage. Aber normale Festplatte, DDR2 Ram, und Doppelkern spricht deutlich gegen ein x40.

Hab alle (x40, x41, x31, x60, x60s) teilweise mehrmals gehabt, ich würd mir kein Pentium M X mehr zulegen. Die Chance aufzurüsten, und dann die Preise dafür (DDR, IDE)
sind einfach nicht mehr zeitgemäß, ist in meinen Augen nur noch was für Liebhaber.

Wenn Dir die Leistung des x40 reicht ("Netbook") dann nutz es solang es geht. Wennde die finanz. Kapazitäten hast, dann besorg dir ein x60s und teste selber.

MfG, Sebastian
 
Ich habe ein X61s und kann sagen, dass es das beste Notebook ist, das ich jemals hatte. Hier im Forum gebraucht gekauft, absolut perfekt. Betreibe es inzwischen mit einer Vertex 2 SSD - ein Traum. Hatte vorher ein R52 und dann ein T43 - habe mich also "von oben" genähert, d.h. die Geräte wurden immer schlanker und leichter. Einen Vergleich mit einem X40 habe ich nicht, aber dei Größe des X61s ist für mich perfekt. Klein und leicht genug für Einsätze unterwegs, groß und komfortabel genug, um damit aber auch richtig arbeiten zu können. Ich bin Journalist und schreibe viel, d.h. ich kann das wirklich beurteilen. :)
 
Die X60s werden durch die flachen Slimakkus, die leider ziemlich rar sind, auch noch ein ganzes Stück sexier :D. Die normalen Akkus mit Spacer bocken das Gerät schon ein ganzes Stück auf, und der Unterschied zum normalen X6x geht gegen Null. Hier ein paar Vergleichsbilder

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor ein paar Monaten vom X40 aufs X61s umgestiegen. Bis auf die warme Handballenauflage (dagegen hab ich softwaretechnisch noch nichts unternommen) bin ich sehr zufrieden!

edit: stimmen betreff und beitrag inhaltlich überein ?! X61s oder X60s ?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der von diablo666 verlinkten seite gibt es einen link zu nem vergleich x32 <-> x60 und x41 <-> x60s mit bildern und daten wie gewicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben