X40 WLAN Upgrade auf Draft N möglich?

sofa-schlaffi

New member
Themenstarter
Weis jemand ob man die WLAN mini PCI Karte im X40 gegen die vom X61 mit Draft N austauschen kann / darf? Reichen die beiden Antennen im X40 dafür aus, oder muss man 3 Antennen wg. MIMO zwingend haben?

Edit:
Ich meine die Intel PRO/Wireless 4965AGN Mini-PCI Express Card aus dem ThinkPad® X60, X60s, X61, and X61sHardware Maintenance Manual, FRU no. 42T0867, ?48,61 inkl. MwSt.
Gar nicht so teuer. Ich muss nur sicher sein, das die auch passt.

Wenn auch spaet:
Passt natuerlich leider nicht, ist Mini PCI Express, X40 hat Mini PCI.
Gibt es n-Draft Karten fuer Mini PCI ?

Fabian

Habe hier mal eine gefunden.
Gigabyte GN-WI30N Mini Pci 802.11N Draft 300 Mbit
gibt es bei Ebay für 59.99€ + Versand

Auf Email Anfrage wurde mir gesagt sie würde mit "CMOS PATCH" im T41P laufen.
Frage : Funktioniert das ? bzw hat hier schon jemand Erfahrung mit der Karte?

Gruß
in die Runde

Mit CMOS Patch kannst du eine 802.11N Mini PCI Karte in X40 einbauen. Aber ohne Fn+F5 Fuktion und ohne ThinkVantage Access Connection Funktion.

Original von uwbmimo
Mit CMOS Patch kannst du eine 802.11N Mini PCI Karte in X40 einbauen. Aber ohne Fn+F5 Fuktion und ohne ThinkVantage Access Connection Funktion.
Ähem, bin Neuling auf dem Thinkpad. Warte gerade auf mein gebrauchtes T41p und vertreibe mir das warten mit lesen.
Also bitte nicht böse sein wenn ich hier mal ne Frage stelle...

Was bewirkt "Fn+F5 Fuktion und ohne ThinkVantage Access Connection " und geht das auch auf nem T41p???

gerne eine Antwort geben:-)

ThinkVantage Access Connection ist eine Software von IBM/Lenovo. Durch Profil herrscht sie die Netzwerk Umwelt des Thinkpad Laptops. Nähreres kannst du von dem Handbuch erkennen.
ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobiles_pdf/ac41uggr.pdf

Fn+F5 Taste ist eine Funktion Taste, um WLAN und Bluetooth Hardware ein- und auszuschalten.

AC und Fn+F5 können nur mit von IBM/Lenovo geprüften Hardware laufen. Wenn die Karte in deinem T41p originale IBM/Lenovo Karte ist, du kannst den Funktionen benutzen.

Lad runter das Handbuch. :D
Wenn man die Funktion (denke mal das funkt.) auch über die Systemsteuerung aktivieren bzw. deaktivieren kann, ist das für mich verschmerzbar.
Habe jedenfalls die Karte in die engere Wahl genommen, da bin ich für die nächste Zeit "Zukunftssicher"
und nochmals Danke für die promte Beantwortung
schätze ich werde mich in der nächsten Zeit hier häufiger melden

Original von satbeppo
Wenn man die Funktion (denke mal das funkt.) auch über die Systemsteuerung aktivieren bzw. deaktivieren kann, ist das für mich verschmerzbar.

Ja, sowieso kann mann über die Systemsteuerung die irgende WLAN Karte aktivieren oder deaktiveren. Trotzdem, ich weiss, der Treiber für Atheros Chip basierte Karte gibt auch die Funktion, RF ein- und ausschalten.

da machst dir einfach mit devcon zwei verknüpfungen auf dem desktop oder schnellstart mit enable disable und scho braUCHST DU FN funktion nicht mehr.

Hab dank...
Nun muss ich nur noch auf das gute Stück warten....
Melde mich dann bei Erfolg

Original von satbeppo
Hab dank...
Nun muss ich nur noch auf das gute Stück warten....
Melde mich dann bei Erfolg

Und ?

Seit ich meine fritzbox 7270 hab, möchte auch gern in den Genuss von 802.11n
kommen und da wäre es für mich interessant, obs denn nun funktioniert oder nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben