X40 startet nach Ram Upgrade nicht mehr...

m.galim....

Member
Themenstarter
Hallo,
mein frisch erworbenes X40 startet nach einem Ram Upgrade nicht mehr. Ich habe den einzigen freien Schacht mit einem 512mb Modul von Memoryking aufgerüstet. Als ich es starten wollte, gingen nur die Statuslämpchen und der Lüfter an, das Display blieb schwarz.
Das merkwürdige: ich habe das Modul in mein T40 eingesetzt, dort funktionierte es problemlos. Das 256MB Modul des T40s habe ich wiederum ins X40 eingesetzt, und siehe da, es funktionierte. Wenn das 512mb Modul im T40 funktioniert, warum bereitet mir es dann im X40 Probleme?

scheint das x40 nicht zu mögen, da die bank in ordnung sein dürfte schick das teil zurück, lt. website funktioniert der ram nämlich im x40 und verlang entweder einen neuen oder kauf dir gleich einen ordentlichen...

in meinem x40 hab ich z.b. einen 1gig kingston riegel drin gehabt, der 512er riegel funktionierte auch.

welchen Ram könnt Ihr mir denn empfehlen, bzw. gibt es Geheimtipps wo man passenden Ram günstig erstehen kann?

also wenn du den ram nicht für irgnedwas brauchst reichen dir zusätzliche 512, 1,5gb ram habne keinerlei spürbare vorteile ausser dem guten gefühl max. aufgerüstet zu sein :D

Stimmt, ist aber echt ein tolles Gefühl :D

Ne, hatte bei meinem X40 schon desöfteren mehr als 1 GB Ram-Belegung im Task-Manager. Hab allerdings auch, aufgrund der verbauten CF-Karte, die Auslagerungsdatei deaktiviert und EWF-aktiv (alle Schreibvorgänge werden in den RAM umgeleitet).

Bei normalem Gebrauch liegt der belegte RAM so bei ~ 600 MB. Von daher hast natürlich recht Wyrm ;)
Unter Xp, wohlgemerkt. Bei Vista oder Win 7 sieht die Geschichte natürlich wieder anders aus...

Gruß

hm.. die auslagerungsdatei hab ich ganz vergesen, also damit bin ich dann auch für 1,5gb ram :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben