X40 PCMCIA-Firewire Videokamera

vitalik_1984

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem X40, PCMCIA-Firewire Karte und meiner Videokamera.

Die PCMCIA karte wird vom System erkannt, wenn ich dann aber die Videokamera anschließe und was aufnehmen will, passiert nichts.

Um mögliche Defekte auszuschließen, habe ich die PCMCIA Karte und die Videokamera an einem Acer Laptop angeschlossen da funktioniert es ohne Probleme, aufnehmen klappt auch.

Also ist PCMCIA-Karte und Videokamera und das Firewirekabel in Ordnung.

Muss ich beim X40 vielleicht zusätzliche Treiber installieren, im Gerätemanager wird die PCMCIA-Karte angezeigt.

System:
THINKPAD X40 +Windows XP Pro +SP2 alle Patches eingespielt
Ultron UF-200 PCMCIA-Firewire Adapter
Link zum Hersteller

Danke im Vorraus

Ich habe eine Original IBM-PCMCIA firewire-Karte /XP/T60 und meine MiniDVI Kamera, bzw HDD, wird ohne zusätzliche Treiber zu installieren sofort erkannt und funktioniert dann ohne Probleme...

Original von techno
Ich habe eine Original IBM-PCMCIA firewire-Karte /XP/T60 und meine MiniDVI Kamera, bzw HDD, wird ohne zusätzliche Treiber zu installieren sofort erkannt und funktioniert dann ohne Probleme...

Ich glaube diese Antwort war überflüssig.

wie wohl auch Deine Frage.... :D Firewire braucht keine zusätzlichen Treiber wäre der Schluss aus meiner Antwort...

Wenn was bei Dir nicht funktioniert, dann liegt der Fehler an/bei Deinem Gerät...- normal ist es jedenfalls nicht (mal ein vernünftige Karte kaufen (wie IBM o.ä.)

Original von techno
wie wohl auch Deine Frage.... :D Firewire braucht keine zusätzlichen Treiber wäre der Schluss aus meiner Antwort...

Wenn was bei Dir nicht funktioniert, dann liegt der Fehler an/bei Deinem Gerät...- normal ist es jedenfalls nicht (mal ein vernünftige Karte kaufen (wie IBM o.ä.)

Es liegt weder ein Fehler im Gerät noch in der Karte. Ich denke es ist eine Windows XP Problematik.

Im x40 funktionieren auch PCMCIA UMTS Karten und die Firewire PCMCIA Karte funktioniert in einem anderen Laptop. Ein defekt der hardware kann man damit ausschliessen.

Der Patch hat was gebracht, aber man konnte genau einmal die Kamera anschliessen, diese wurde dann erkannt und nach einem Neustart des Rechners, hatte ich wieder das selber Problem.

Hat jemand noch eine Idee.!!!

sagte ich doch bereits eingangs...: vernünftige Karte kaufen! - also IBM :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben