Verkaufe X40, P M 1,2 Ghz, 768 MB Ram, Sehr guter Zustand, alles Orginal

taco3000

Member
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
501
Hallo Community,

ich möchte mein IBM X40 Verkaufen. Ich habe es von ca. einem halben Jahr bei ebay ersteigert, jedoch waren die dort gemachten angaben zu den Komponenten fehlerhaft und die Hardware nicht wie beschrieben, sondern eine Generation älter und ein wenig schwächer... so dass ich mir dann doch noch ein stäkeres Modell gekauft hab.

...nicht desto trotz ist der verbaute Pentium M 1,2 Ghz LV (2MB L2-Cache, 130nm Bauweise, TDP 10 Watt) immernoch ein wenig schneller als ein Intel Atom N250 oder N270... (Laut SuperPi ;) )


Die Facts zur Hardware können unter folgendem Link nachgeschaut werden:

http://www-307.ibm.com/pc/support/s...yind=0&operatingsystemind=53385&validate=true

Zusätzlich ist noch ein 512MB großer RAM-Riegel eingebaut!
Insgesamt also 768MB Ram.


Zustand:

- Das X40 befindet sich in einem sehr gutem Zustand.
- Keine Risse oder Abplatzer!
- Keine blanken Stellen am Gehäuse oder der Tastatur.
- Alle Gummifüße vorhanden.
- LCD ist sehr hell, jedoch drein kleine Wölkchen in der oberen linken Ecke, nur bei einfarbigen hellen Hintergrund zu sehen.
- alle Anschlüsse und Funktionen funktionieren Ordnungsgemäß
- sogar das Scharnier hat kaum Spiel und ist steifer als mein zweites X40

- sehr gute Energiebilanz! Verbrauch zwischen 8 und 12 Watt im Idle bis 7 Watt!!!:eek:

- Orginal Hitachi HDD mit 40GB
- Orginal Windows XP Pro
- Rescue & Recovery Partition noch vorhanden und funktionsfähig


Akku:

- Ladezyklen: 95
- Kapazität: 41,57 Wh (von ca. 62Wh)
- je nach Prozessor/W-Lan belastung und LCD-Helligkeit, Akkulaufzeit zwischen 2,5 und 4,5 Stunden :eek:


Jetzt zum Negativen:

Die Tastatur weist zwei defekte auf!
- Aufgrund eines Fertigungsfehlers ist die Tastenhalterung der "Pfeil Rechts"-Taste gebrochen und die Taste ist nun lose bzw. gelöst.

- Die "Pfeil Auf"-Taste ist ebenfalls defekt. Dabei scheint es ein fehler des Keyboards zu sein, mechanisch überzeugt die Taste.

eine neue Tastatur sollte jedoch kein Problem sein. Falls sich hier im Forum keine anfindet, dann lässt sich auf ebay schon für 25€ eine Neue ergattern!


Lieferung:

- versichertes Paket
- mit Akku, Netzteil und Sleeve
- und vorinstalliertes WinXP Pro (auf Auslieferungszustand zurück gesetzt)

Zu Testzwecken habe ich einmal Win7 installiert. Funktioniert prima, hab jedoch keine Zeit gahabt es ausführlich zu testen oder damit zu Arbeiten. Wahrscheinlich ist der Workflow aufgrund des kleinen Ram schlechter als unter WinXP.


Preis:

- Aufgrund des sehr guten Zustand hätte ich gerne 250€
 
Zuletzt bearbeitet:

taco3000

Member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
501
An die Moderatoren:

dieses Thema bitte löschen! Ich habe es wohl aufgrund eines Fehlers in meinem Browser (Opera) das Thema 2mal erstellt! Ich bitte um Entschuldigung!

Danke, taco3000
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben