X40 oder X31

ByTe-ErRoR

New member
Hallo,

ich bin am Überlegen ein kleines 12 Zoller für meine Freundin zu kaufen. Nun stellt sich mir die Frage was die nicht offensichtlichen Unterschiede sind zwischen den beiden Modellen sind. Mir geht es nicht wirklich um Grafikkarte oder so. Ich suche ein Notebook was lange durchhält und WLAN hat. Sind die Prozzis bei dem X40 schon ULV, weil das X40 hat nen 1,2 und das X31 nen 1,4.

Bei eBay kosten beide Modelle fast das gleiche ca. 450€ mit 512MB Ram und ner 40giger HDD. Ich glaube aber das X40 hat kein WLAN.

Sind die Preise eigentlich angemessen oder zu hoch?

Ein Vorteil von dem X30 ist, ich habe einen Port Rep. II und da geht ja auch ein X30 rauf, das 40ger nicht. Ich kenne mich mit der X-Serie überhaupt nicht aus.

Danke für Hinweise.

Wo kann man eigentlich noch X kaufen ausser bei eBay im Moment sieht es bei lapstore mau aus.

Die Festplatten im X40/41 sind 1,8" Festplatten, die sehr lahm sind und zudem recht klein sind. Außerdem sind sie neu sehr schwer beschaffbar - deshalb rate ich dir lieber ein X31 zu kaufen.

Gruß
Christopher

Nachteil beim X40 ist die 1,8" Festplatte... deutlich langsamer un hat außerdem noch so´n nerviges Klicken... (oder ist das nicht bei allen?)

Im Wesentlichen ist das X4x kleiner und leichter als ein X3x, hat aber eben die langsame Festplatte.

Ich würde einfach mal die Suche benutzen, das Thema X31/X32 vs. X4x wurde schon häufiger angefragt...

Und den hier zur Akkulaufzeit:
Laufzeit X31 vs X41

Hier btw mal ein paar allgemeine Threads, die die Suche dazu ausgespuckt hat:
x31 oder x40?
X31 oder X40?
vergleich x31/x32/x40/x41
Vergleich: X31, X32, X40, X41

Und gerade aktuell eins hier zum Verkauf, ein X31 (mit zwei normalen und einem Unterschnallakku):
[verkaufe]X31 mit top ausstattung!

X40 existiert mit LV und mit ULV CPUs.

EUR 450 für ein X40 ohne WLAN und ohne Docking ist nicht angemessen. Ohne WLAN würde ich gar keines kaufen.