x40: "Luft" am Displayscharnier und andere Fragen

taster

New member
Themenstarter
Moin!

Gerade ist mein x40 angekommen, bin schon etwas begeistert und tippe gerade dies mit dem Gerät auf meinen Knien.

Das Gerät sieht soweit gut aus. Der Akku hält auf voller Helligkeit wie vom Verkäufer versprochen ca. 1 Stunde, ist allerdings ein großer Akku, also kippt wie man mich hier schon warnte das Gerät etwas nach hinten - bin sicher dass ich einen neuen 4-Zellen Original-Akku demnächst holen werde.

Das Einzige was mir bisher als "negativ" auufiehl: das Display hat eine "Luft", wenn man versucht, es leicht nach vorne und hinten zu wackeln. Ist nicht besonders stark: wenn man am oberen Rand abmessen würde, wäre es ca. 1 cm "Luft" - trotzdem bin ich nicht sicher ob es normal ist.

Das Ding ist auch nicht komplett leise, also ich höre ein leichtes Surren, evtl. ist es der Lüfter auf der CPU. Wenn das normal ist, soll es mich nicht stören.

Also, erstmal ist die Frage, ist so ein Wackeln des Displays normal?

Danke im Voraus und Gruß

Gratuliere erst mal zum besten ThinkPad (gleich nach dem X41 :D )!

Ja ich würde sagen es ist normal, dass man die ersten 1cm nach vorne und hinten leicht bewegen kann kann, erst dann wird es bei mir sehr starr. Das soll wohl so sein, keine Sorge.

Wegen dem Surren (summen siehe: X41 summt) , wobei mir mittlerweile aufgefallen ist, dass das nur einmalig war, dass es entwas bemerkbar war oder ich war etwas überempfindlich an dem Tag. Es ist also auch normal, dass das wenn man mit dem Ohr näher kommt, etwas surrt.

Viel Spaß

Ein leichtes Wackeln des Displays ist völlig normal. Ist bei meinem auch der Fall. Ich würde jedoch sagen, dass die Displayarretierung beim X40 sehr gut ist.
Hab hier noch ein Macbook nebendran stehen: Das Display hat bestimmt 3-4 cm Spiel. Und auch bei meinem Dell Notebook ist das Display "wackeliger".

Das leichte Surren dürfte eher von der Festplatte kommen... Ob der Lüfter aktiv ist kannst du nachschauen: Auf der linken Notebookseite vor dem Usb-Anschluss ist das Lüftergitter... Wenn der Lüfter aus ist, kann man die "Schaufeln" sehen :D

Hab mein X40 mit NHC undervoltet... Ist meist so bei 45-47°C CPU Temp im Idle... Lüfter springt bei mir erst bei 55°C an. Also so gut wie nie, da ich ihn nur zum Surfen und für Office benutze :)

Vielen Dank für eure Antworten! Also ist das erste Problem weg :)

Nach dem ersten Entladen des Akkus kann ich allerdings nichts mehr mit dem Notebook machen - das ist das zweite und wohl schon das "richtige" Problem.
Nachdem die Meldung kam, dass der Akku leer ist, habe ich das Netzteil reingesteckt - doch es änderte sich nichts.
Ob ich jetzt das Netzteil reinstecke oder nicht, verhält sich das Notebook absolut gleich.
Und auch wenn ich das Notebook auf Ultrabase stelle und das Netzteil da reinstecke - auch dasselbe.
So wie ich verstehe ist also das Netzteil kaputt?

[quote='leonida20',index.php?page=Thread&postID=402224#post402224]Ist es ein IBM/Lenovo AKKU?[/quote]
Das ist ein 8-Zeller IBM, also das IBM Logo ist drauf. Wie erkennt man sonst ob es Original ist?

Sollte das Notebook nicht auch ganz ohne Akku laufen? Bei anderen Notebooks geht es ja.
Gerade ausprobiert - ohne Akku mit Netzteil ist nix...

Am IBM Logo kann man das erkennen, ansonsten im Energiemanager steht der Hersteller, sollte Sanyo sein.

Ja es sollte ohne Akku laufen, sieht wohl so aus als ob dein Netzteil kaputt wäre. Schreib mal deinem Verkäufer und bitte um ein neues Netzteil.

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben