X40 Grafiktreiber unter W7 RC

Ja gib mal Bescheid ob der XP Treiber dann auch nach einem Reboot noch aktiv ist. Den Vistatreiber hab ich schon getestet mit Drivermax. Der Bleibt nach dem Reboot, aber verursacht einen Bluescreen.
 
Habe die Versionen 6.14.10.4497 und 6.14.10.3943 aus XP exportiert und in Win7 importiert, jedoch beide Male erfolglos, sprich nach einem Reboot war der Treiber wieder weg.

Wer sie trotzdem testen möchte soll mir 'ne PN schreiben.

Cheers,
Lars
 
Vistatreiber

Wiedermal ein kleines Update von mir: auch der Vistatreiber half mir nicht weiter. Dieser ist zwar, wie bereits erwähnt, nach dem Neustart noch "installiert", jedoch ist die Karte im Gerätemanager mit dem Ausrufezeichen versehen. Auch kann ich die 855GM in den Displayeigenschaften nicht auswählen, dort kann ich nur die VGA Standardkarte auswählen. Bluescreen hab ich jetzt zwar keinen bekommen, aber funktionieren tuts leider auch nicht.

Jemand erfreulichere News? :whistling:
 
gibts mittlerweile ne positive nachricht zum grakatreiber unter win7 fürs x40?



ansonsten steig ich wieder auf XP um. wäre aber schon schade...



Gruß David
 
Mit dieser Anleitung läuft auch bei mir Win7 seit ca. 1 Monat auf meinem X40 2371-8NG.

Allerdings mußte ich für Videodarstellung DirectX-Darstellung deaktivieren. -> Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung\Erweiterte Einstellung -> Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung reduzieren.

Seitdem bekomme ich gelegentlich einen Bluescreen von dem Treiber ialmdd5.dll. Im Netz gibt´s dazu zwar etwas, aber da beißt sich die Katze in den Schwanz. 8|

http://www.dll-error-fixes.com/fix-ialmdd5dll-blue-screen-death-error/

Hab die Hardwarebeschleunigung wieder voll aktiviert und warte mal ab ob wieder bluescreens kommen....
 
Hallo,

funktioniert auf meinem X40 2371-87G seit 2 Wochen ohne Probleme. Arbeite aber noch mit XPP. Nach und nach kommt jetzt der Rest der Software auf die Ersatzplatte des X40. Bleibt dabei alles unter Windows 7 lauffähig, folgt Plattentausch.

ATh.
 
Habe inzwischen einen Vista Treiber (Version 6.14.10.4656) der sich ohne Probleme ganz normal über den Gerätemanager instalieren läst.
Bisher keine Fehler, Ruhezustand,Standby,dual Monitor usw. funktionieren.
 
Vielleicht hilft dieser Link hier dem ein oder anderen noch weiter. Ich teste es dann wenn ich mal wieder aus Lust und Laune heraus Win7 auf dem X40 installiere ;)
 
In deinem Link wird der gleiche Vista Treiber angeboten den ich auch benutze. Dieser funktioniert einwandfrei mit dem x40.
 
Ich habe jetzt gerade probiert den Vista Treiber auf dem T42 meiner Freundin zu installieren (über den Gerätemanager -> Graka -> Treiber aktualisieren) und da nimmt er ihn mir nicht an. Habt ihr das Teil mit Drivermax installiert oder auf einem ganz anderen Weg?

Was ich zum runterladen finde sieht nach exportiertem Drivermax Profil aus, hat jemand eine ausführbare .exe für mich?
 
Ja hab ihn ganz normal über den Gerätemanager installiert. Hat das T42 denn die selbe Grafik wie das x40?
Ansonsten kannst du versuchen den treiber im abgesicherten Modus zu installieren.
Desweiteren funktioniert noch DIESER Xp Treiber ganz gut auf dem X40. Vielleicht auch mal testen.
 
Hi, sagt mal gibts hierfür schn ein Update?
Leider geht es mit gar keinem Treiber bei mir.
Zum heulen!
Gibts ne Alternative?
Oder kommen wir X40 User überhaupt nicht in den Genuss von Windows 7??
 
Das kann doch net sein!
Gibts dadurch Einschränkungen?
Das schreit ja schon wieder förmlich danach wieder auf Linux umzusteigen!
Jetzt wo W7 mit Kingspec 32 SSD am Start ist!
35 Sekunden Bootzeit :))
Das ist doch doof mit dem Treiber.
Keine Chance?
 
Hallo,

ich lese hier schon eine Weile mit und wollte mal kurz meinen Lösungsweg in die Runde werfen. Auf meinem R51mit 855gm Grafik, lief sowohl der 3722er Treiber als auch der extrahierte Vista Treiber. Jetzt habe ich mir vor kurzem einen externen Monitor zugelegt und schon war ich wieder mit Problemen konfrontiert denn der 3722er konnte die 1440x900 Auflösuung nicht und bei dem Vista Treiber hatte ich sporadische Bluescreens und wenn der DVBViwer lief ist der Rechner auch gerne mal eingefroren.

Auf http://w0rst-hardware.blogspot.com/2008/02/make-1680x1050-and-1440x900-resolution.html hat jemand den IEGD Treiber von Intel benutzt um die entsprechende Auflösung einstellen zu können. Das selbe habe ich jetzt unter Windows 7 mit ein paar änderungen bei der IEGD Konfiguration gemacht, damit ich sowohl den TFT des Notebooks als auch den externen benutzen kann. Lange Rede kurzer Sinn, bis jetzt läuft der "selbstgebackene" Treiber ohne Probleme. Evtl. ist das ja für den ein oder anderen eine Möglichkeit sein X40 unter Windows 7 zu nutzen.

Die grundsätzliche Vorgehensweise war die selbe wie auf der oben genannten Seite nur das ich noch die Funktion für Dual-Head aktiviert habe.

Gruß Sirius
 
Mal die alte Kamelle hier rausholen.

Mich hats doch wieder überkommen Win7 auf das X40 zu klopfen und diesmal hat es komischerweise mit den Treibern für die Graka funktioniert.

Anleitung habe ich diese benutzt. Treiber waren wie in der Anleitung empfohlen 6.14.10.3722.

Vorgehensweise:
  • Win7 installieren
  • WinUpdate ausführen (NICHT-installierte TP relevante Updates: Lenovo - Display - Thinkpad Display 1024x768 // Lenovo - Input - PS/2 TrackPoint)
  • Hotkey Drivers und Srolllock Indicator nachinstalliert
  • Grakatreiber nach obiger Anleitung installiert (seit dem geht "Energie sparen" auch wieder =)
Soweit so gut!

Jedoch hab ich aber das Problem, dass ich per Fn+F7 mein LCDTV via VGA nicht ansteuern kann, was unter XP noch problemlos möglich war. Ich vermute, dass es mit allen externen Geräten so ist. Hatte gehofft, dass sich dieses Problem durch die installierten Grakatreiber von selbst löst, leider war dem nicht so - jemand eine Idee?
 
Ich benutze das x40 jetzt auch schon längere Zeit mit Win7 und den gleichen Treiber wie du.
Extern habe ich einen LCD an der Dock und das geht sehr gut auch LCD und interner Bildschirm zusammen.
Allerdings kann dieser Treiber keine 16:9 Auflösungen was jenachdem vieleicht bei dir das Problem sein könnte.
Ansonsten läuft Win7 sehr stabil und schnell, auser bei manchen Microsoft Updates mußte ich das letzte Jahr eigentlich keine Neustarts machen oder sonstige Ausfälle.
Für mich perfekt.
Du kannst versuchen das X40 in Standby oder runter fahren und dann mit geschlossenem Deckel und angestecktem LCD einschalten. Dann müßte es eigentlich automatisch auf extern schalten.
 
Habe Deinen Tipp mit dem geschlossenen Deckel mal probiert, hat funktioniert! Fn+F7 hat aber nachdem das Bild dann am TV war nicht funktioniert, mal sehen ob mich die Lösung auf Dauer glücklich macht ;)

"Leider" hast Du auch mit der 4:3 Auflösung recht, ich werde aber mal 16:10 Anleitung testen.

Bis auf diese Problematik bin ich aber auch zufrieden mit Win7, kommt mir flotter vor als mit XP.
 
Im Betireb kann ich über die Bilddchirmeigenschaften zwischen den Monitoren wechseln.oder eben auf abdocken klicken dann schaltet es auch wieder um.
Falls du erfolg hast mit anderen Auflösungen berichte bitte mal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben