X40 Grafiktreiber unter W7 RC

Agrokonz

New member
Themenstarter
Hi,
hat es mittlerweile eigentlich mal jemand geschafft, auf nem X40 unter Windows 7 RC einen ordentlichen Grafiktreiber zu installieren und den Rechner dann auch noch erfolgreich zu betreiben? Ich hab den Treiber zwar installiert bekommen, ohne dass er sich nach Neustart wieder davonmacht, aber leider bekomme ich nun nach dem Hochfahren einen herrlichen Bluescreen :S . Hat das jemand zum Laufen gekriegt, oder irgendwo davon gelesen?

Danke,
der Konz

Auch wenn man es aufgrund der unzaehligen Antworten hier gar nicht vermuten wuerde, das Problem existiert immer noch ! ;)

Hallo,

was für ne Grafikkarte hat dein X denn verbaut?

Ich hatte die gleichen/ähnlichen Probleme mit meinem T42. Auf sevenforums.com bin ich fündig geworden.

Was für einen Treiber verwendest Du? XP oder Vista?

Gruß
schoschone81

Hallo,

interessiert mich auch, werde wohl mal die Reserve-Festplatte ins X40 einbauen und es ausprobieren.

ATh.

Ich glaube das X40 ist nicht die geeignete Plattform für Windows 7 (ausser vielleicht mit SSD) denn die HDD ist zu langsam für die Menge an Daten die bei Win 7 und Vista bewegt werden. Ausserdem funzt Aero sowieso nicht.

Naja, um Aero wird es einem X40-Bestizer wohl kaum gehen. Ist aber ein interessantes Testobjekt, denn trotz der langsamen Platte läuft es wohl ziemlich flüssig (anders als Vista) - abgesehen vom Grafiktreiber, der wohl einigen Probleme bereitet.

ich habe die Treiber am laufen!!!

Habe die XP Treiber genommen und entpackt.

Dann die Setupdatei mit Rechte Maustaste --> Kompatibilität --> Windows XP installiert.

Funktioniert sicher nicht perfekt aber es funktioniert...

WC3 läuft :)

PS: läuft gut mit HDD und perfekt mit SSD (26sek für vollständigen Boot :) )

Die Aero-Kiste ist mir in der Tat sehr egal, und das restliche System läuft wirklich erstaunlich fluffig.
ich habe die Treiber am laufen!!!

Habe die XP Treiber genommen und entpackt.

Dann die Setupdatei mit Rechte Maustaste --> Kompatibilität --> Windows XP installiert.

Funktioniert sicher nicht perfekt aber es funktioniert...

WC3 läuft :)
Merkwürdig, diese Methode hatte ich unter anderem auch schon probiert. Naja, ich werd drauf schauen, sobald ich einen Augenblick Zeit habe. Hast Du mal nachgeprüft, ob nach einem Neustart auch noch alles in Ordnung ist? Welche Treiber hast Du genau verwendet?

Gruß

Hallo, ich muß das Thema nochmal hoch holen.

Hab jetzt die halbe Nacht versucht den Grafikkarten Treiber für Win 7 auf mein X40 zu bekommen, aber ohne Erfolg. Ansonsten läuft alles perfekt und schön schnell.

Ansich würde mich der standart Treiber ja nicht stören da ich eh nicht Spiele. Doch leider kann ich ohne Treiber auch nicht meinen externen Monitor ansteuern und das nerft schon gewaltig.

Hat es denn überhaupt schon mal jemand geschaft die Finale Win7 ordentlich aus x40 zu bekommen? Wäre dann für eine Anleitung sehr dankbar.

Würde ja bei XP bleiben aber auf der Firma stellen wir alles auf win7 um und da wäre es schon gut wenn ich daheim etwas drauf üben könnte.

Hoffe muß jetzt kein neues Notebook kaufen, Ärger mich eh schon mein t61 abgegeben zu haben, weil ich dachte das x40 reicht noch ne gute Zeit lang.

Hy,

muss Dich leider enttaeuschen..

habe einige Tage damit verbracht, jeden erdenklichen Treiber aus dem Netz zu probieren..

habe ohne Ende geggogelt... viele Threads in dviersen Foren gefunden... da haben einige nen Dell Treiber genannt... der solle laufen.. probiert.. geht nicht..

die original Intel Treiber bringen auch nix...
die IBM Treiber auch nicht...

alles andere laeuft.... nur die shit Grafik nicht...

da muessen wir uns noch etwas gedulden... eventuell hat die finale Win 7 Version ja was mit an Board....

Gruss Bimbo-01

Tja ich hab`s befürtet und werd dann wohl heute erst mal nicht mehr Stunden des versuchens mit dem Treiber verbringen. Immerhin hab ich es jetzt geschaft das ich anocken kann und das Bild auch am externen Monitor angezeigt wird. Wenn auch mit schwarzen Balken links und rechts.

Welchen Treiber hast du denn genommen? Der in der Anleitung angebotene mit der Treiberversion 6.14.10.3722 wird zwarn instaliert aber nicht gestartet mit der Fehlermeldung code 43

So, hab jetzt nen sehr gut funktionierenden Treiber fürs X40 gefunden. Treiberversion 14.19.50.4497

Auch 3D (Filme Spiele usw.) läuft so wies sein soll und in der Bewertung bekommt die Grafikkarte eine 1,9 für Aero

Allerdings jetzt das Problem das der Treiber egal was ich mache nicht nach einem Neustart da bleibt. tztz :wacko:

Muß also jedes mal nach einem Neustart den Treiber auswählen. Naja wird wohl auch noch ne Lösung für gefunden. Wenigstens kann ich den laptop jetzt wieder in jeder Hinsicht nutzen.

schoen.... und wo....???

eventuell haben ja noch andere Interesse an alternativ Treibern...

Gruss Bimbo-01

Direkt auf der Intelseite, die Datei heißt: > win2k_xp141950.zip<

http://downloadcenter.intel.com/T8C...1950.exe&PrdMap=&strOSs=&OSFullName=&lang=deu

PS.: Perfekt wäre es wenn Jemand mit einem X40 den Treiber unter XP Installiert hat und ihn mit dem Programm DriverMax exportiert. Dann könnte man ihn mit dem selben Prog wieder unter Win Importieren......hab selbst leider zur Zeit kein laufendes XP für das X40.

Update

Ist jemand mittlerweile ein Stück weiter? Ich müh mich auch grad ab und schaff es nicht, die Graka installiert zu kriegen :(

Nein leider ist noch kein richtiger Treiber aufgetaucht. Meine Lösung besteht darin eine der 2 Grafikkarten im Gerätemanager zu deaktivieren und bei der 2. den aktuellen Xp Treiber von der Intel Homepage installieren. So ist zwarn kein Multimonitorbetrieb möglich aber dafür läuft alles ganz normal ohne Fehler.
Hoffe aber immer noch auf eine bessere Lösung :(

Habe gerade das hier gefunden, hat nicht zufällig schon jemand probiert oder ein Link zu dieser Treiberversion?!

Mittlerweile bin ich auch an dem Punkt wo ich den VGA Treiber nach jedem Reboot neu drauf "muss". More to come

EDIT: @ marty29ak.

Ich hau grad XP drauf und exportier ihn mit Drivermax. Vlt kann das ja auch jmd. aus Vista raus machen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben