X40 bootet nicht mehr

Puke

New member
Themenstarter
Moin,

die langsame Platte in meinem X40 hat mich so genervt das ich die Platte aus meinem T43 nahm und ins X40 gebaut habe. Lief anfänglich auch einwandfrei und war richtig schnell. In der Werkstatt modifizierte ich die HDD ein wenig damit die Blende des X40 auch passt. Naja was soll ich sagen jetzt geht ganix mehr. Das x40 will nicht mehr von der HDD booten sondern immer aus dem Netzwerk. Was muss ich umstellen damit ich von der Platte booten kann.

Hier noch ein Bild meiner Modifikation

Puke
image.php

Anhänge

• IMG_3804.jpeg
    IMG_3804.jpeg
    35,3 KB · Aufrufe: 82
Läuft die "neue" Platte noch im T43 und die alte X40-Platte in X40?

Wenn ja, kann es sein, dass die Platten eine unterschiedliche logische Adressierung der Zylinder haben und die T43-HDD erst nach einer Neupartitionierung im X40 läuft.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=456403#post456403]Läuft die "neue" Platte noch im T43 und die alte X40-Platte in X40?

[/quote]hab ich gerade mal geprüft, im T43 zuckt die auch nicht mehr.

@ Mornsgrans - ich glaube, dass der Festplatte jegliche Adressierung nun sowas von egal ist ... :D wenn er doch sagt : Platte aus T43 -> INS -> X40, angepasst, dass die Blende drüber geht, dann ist die jetzt einen Kopf kürzer.

Gruß

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=456407#post456407]Ich glaube eher, bei Puke gabs einen Clown zum Frühstück :D .[/quote]Nich einen, ne Anstalltspackung

@Paddelpatrick:
Wenn man von der Festplatte ein Stück abschneidet, kann der fehlende Bereich logischerweise nicht adressiert werden, da er ja nicht mehr vorhanden ist. Ich hätte wenigstens aber zumindest das Geäuse wieder verschlossen, damit das Bit nicht ausläuft. Alternativ: eine Auslaufsperre einbauen, wie an diesem Muster :D
hdd-030c_k.jpg

Die Frage, ob die Platte wenigstens in T43 noch läuft, hat durchaus seine Berechtigung. Wenn nicht, hätte er zuviel abgeschnitten.

Ansonsten:
"Was sonst nicht passt" wäre wohl der passendere bereich.

moin,

ja, besser wäre es gewesen, die ganze gehäuse-ecke mitsamt der festplatte aus dem T43 rauszusägen, und vorne links ans x40 zu kleben. :D

gruß

Ich habe die beginnende "Diskussion" mal zum Anlass genommen, diesen Thread in andere Sphären zu schicken... :rolleyes:

Hätte da auch noch eine 500GB-Platte aus meinem Desktop, wenn Du die einbaust, lohnt sich der Aufwand wenigstens! :D

hajowito

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=456447#post456447]ja, besser wäre es gewesen, die ganze gehäuse-ecke mitsamt der festplatte aus dem T43 rauszusägen, und vorne links ans x40 zu kleben. :D [/quote] Aaaahhhhh - jetzt verstehe ich endlich, wie das A3x und T30 zu der abgeschrägten Ecke hinten links kommen - das muss aber ne riesige Festplatte sein, dass die bis dorthin reicht :D

Hallo Puke, ins X40 passen normalerweise nur 1,8 Zoll Festplatten,

wie hast du die den reingekriegt und sind die Anschlüsse nicht auch anderst?

Und warum steht dein Beitrag nicht unter Hardware X-Serie sondern unter Was sonst nicht passt?

Erwarte gespannt deine Antwort

Viele Grüsse Carsten

ungeachtet der tatsache, dass das ein bledsinn ist... das x40 hat nur 3,3V...

Hy,

@ carsten9999xxxx

ins X4x passen auch normale 2,5 Zoll HDD`s, die schauen dann nur nen bissler vorne raus und die Blende passt nicht dran.....

aber der Anschluss selber is der gleiche..

Bimbo-01

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=456583#post456583]Hy,

@ carsten9999xxxx

ins X4x passen auch normale 2,5 Zoll HDD`s, die schauen dann nur nen bissler vorne raus und die Blende passt nicht dran.....

aber der Anschluss selber is der gleiche..

Bimbo-01[/quote]Genau - und Metallsäge 1.0 macht das Teil passend :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben