X4 Ultrabase Umbau Audio

dosi511

New member
Themenstarter
Hi,

Ich möchte in die Ultrabase X4 einen Line Out für Audiosignale einbauen wie er bei der X6 bereits vorhanden ist. Lautsprecher sind in der X4 integriert, somit könnte ich von dort das Signal abgreifen. Hat jemand dazu Erfahrung, Tips?

Ist das Signal Stereo oder nur Mono in der Base vorhanden?

Für mich auch unbegreiflich, wieso neben DVI und dem digitalen Soundausgang gar noch der analoge fehlt! Wofür sonst ist eine "Docking Station" denn da, wenn nicht neben vorhanden Anschlüssen des Notebooks zu replizieren auch noch all die gängigen fehlenden anzubieten?

Ich hab damals mal geschaut, ob man das Stereosignal abgreifen kann - es geht. Siehe hier (Schwarz-Rot-Weiss Stecker):
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/P3245384.jpg

Selbst gebaut habe ich es aber noch nicht. :(

kann man das auch auf die dockingstation des x31 übertagen?
dann würd ich das auch mal in angriff nehmen...

Wenn der rote und weise Draht jeweils die + Leitungen sind, könnte man diese über einen Umschalter laufen lassen um zwischen internen Lautsprechern und Line Out zu wechseln. Ich überlege nur gerade wie die Spannungbegrenzung für den Line Out aufgebaut werden muss. Einfacher Spannungsteiler über zwei Widerstände? Welche Größenordnung um den Verstärker der Ultrabase nicht zu schädigen. Verschlechtert sich dadurch die Soundqualität?

Alternative wäre eine externe Soundkarte über usb Port wo ich gerade am überlegen bin.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben