X3x + Dock + Grafikkarte

paddi

New member
Themenstarter
Vorab gleich einmal eine Enschuldigung, falls sich jemand genervt fühlt, dass es schon wieder so einen Thread gibt, aber ich habe die meisten Threads zu diesem Thema gelesen, leider aber nicht die optimale Lösung finden können. Auch nicht hier.

Wer eine solche Kombination in Verwendung hat soll doch bitte schreiben, welche Dock, mit welchem X3x mit welcher Grafikkarte verwendet wird und ob es problemlos funktioniert. Wenn es Macken hat (Streifen in bestimmten Bildern, Videos flackern, usw.) bitte auch schreiben.

Danke.

Also, ich habe mir vor einer Woche ein X30 mit der Dockingstation gekauft.
In der Docking ist eine NVidia Geforce 6200. Damit soll das ganze am besten laufen, also das soll die schnellste Grafikkarte sein, die ohne Probleme läuft.
Wenn Du magst, kannst Du ja bei thinkwiki nachlesen, dort war auch dazu ein Artikel!

Danke für deine Antwort.

Ja, in den meisten Artikeln ist von der Nvidia 6200 die Rede, allerdings läuft auch die nicht immer rund :-(

Hast du es noch gar nicht ausprobiert? *lächz*

N´abend paddi,

ich nutze die MATROX G450 PCI in einer Dock II. Laueft perfekt mit T42 und X31.
Fuer Spiele ist die Karte ungeeignet, mir ging es aber um die digitale Anschlussmoeglichkeit eines TFT.

Buenos Eires
Wolle

@paddi
Nein, ich habe mein externen Monitor erst grade hier im Forum "bestellt".
Der wird dann nächste Woche da sein. Ich werde Dir dann berichten, sobald ich neues weiß.

Ich hatte bei meinem X31 mit der Dock I (2631) bisher folgende Kombination:

Matrox G550 PCI: Sobald ich die Auflösung auf 1280x1024 gestellt habe ist das Bild früher oder später eingefroren.

Matrox G450 PCI: Kombination funktionierte problemlos, 3D Leistung jedoch ungenügend. Die Karte musste daher einer USB2 Karte weichen. Momentan verzichte ich auf einen DVI Anschluss.

Gruß
Jörg

um das ganye mal am Laufen zu halten:
Ich habe extreme Probleme die Geforce 6200 mit meinem X32 zum laufen zu bringen, ich denke, es liegt daran, dass im X32 eine ATI und keine Intel Grafikkarte verbaut ist!
Ich wuerde jetyt mal versuchen mir eine Sapphire 9250 fuer 3* Euro zu holen, mal schauen, was daraus wird! Ode rhatte die schon jemand ausprobiert?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben